Suche gute Bücher für 14-jährige Mädchen?

13 Antworten

hey :) Es ist schon spät aber ich hoffe es kann auch für die anderen hilfreich sein, die auch Bücher für 14 jährige suchen :')

also ich habe zwei Trilogien die ab 10 sind aber auch sehr spannend sind. Die hab ich selbst gelesen und ich (14) fand die auch gut. Ist einfach zu lesen, hat keine Bilder (also kannst du dir die Sachen so vorstellen wie du möchtest :')) joa… also dann labber ich nicht so viel :') Aber es kann sein dass die Bücher dir auch nicht gefallen wird weil... jeder ist anders und hat andere Interessen. Ich hoffe sie werden dir gefallen...

  • Nightmares ( Jason Segel, Kirsten Miller)

-davon gibt es drei Teile (bis jetzt)

  • Princess Academy (Shannon Hale)

-es gibt auch drei Teile

Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

LG Viki <3

P.S. entschuldige wegen Grammatik- und Rechtschreibfehler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Wenn Du den Film noch nicht gesehen hast :)

Mazerunner-Trilogie

1. Teil ist schon verfilmt, der 2. kommt bald raus

Magst du so Zukunftsdinger;D? Ich mein so Geschichten nach dem dritten Weltkrieg oder so? Wenn ja dann:

"Cassia und Ky" Trilogie von Ally Condie

"Legend" von Marie Lu

und natürlich "Tribute von Panem"

ansonsten hab ich noch einen tollen, spannenden Fantasyroman:

"Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz (gibt's auch noch einen zweiten Band)

und zwei der spannendsten Reihen, die ich kennne:

"Night School" von C J Daugherty

und "Shadow Falls Camp" von C C Hunter

und klar wenn es eher ein echter Roman zum Heulen sein soll ;), dann wohl alles von John Green.

Hoffentlich ist was für dich dabei :)

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen