Buch Empfehlungen für Mädchen (14 Jahre) ?

15 Antworten

Alles von Rose Snow! Dann noch die Reihe "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan, "Und dann kamst du" von Heike Abidi, Die Edelsteintrilogie, "Wolkenschloss" und "Silber" von Kerstin Gier, "Das Ende ist erst der Anfang" von Chandler Baker, "Der Schein" von Ella Blix, "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser, "Heaven´s End - Wenn die Geister lieben" von Kim Kestner, "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, Die Reihe "The School for Good and Evil" von Soman Chainani, Die "Pan" Trilogie von Sandra Regnier, "Die Muschelsammlerin" von Charlotte Richter, "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella und "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs.

Ich bin 13 und habe diese Bücher alle gelesen. War total begeistert! Wenn du noch mehr Lesestoff brauchst melde dich gerne mal, das war nämlich noch längst nicht alles. LG

Meerieliebe
Beitragsersteller

danke

Nachteule1999  04.01.2020, 20:12
@Meerieliebe

Und mir ist noch ein tolles Buch eingefallen: "Als ich Amanda" wurde von Meredith Russo. Das habe ich neulich erst gelesen. Es geht um ein Transgender Mädchen, du kannst ja einfach mal nachschauen. Vielleicht gefällt es dir ja!

Obsidian(Fantasy, 5 Bände) Oblivian(Obsidian aus Sicht von Daemon, 3 Bände), Shadows(Prequel zu Obsidian) und Revenge(Spin-Off zu Obsidian, Bisher sind 2 Bände erschienen). Dämonentochter(Fantasy, 6 Bände) und Götterleuchten(Spin-Off zu Dämonentochter, 4 Bände). Dark Elements(Fantasy, bisher 4 Bände) Und Morgen lieb ich dich für immer(Romantic), alle von Jennifer L. Armentrout

Sturmtochter(Fantasy, 3 Bände) von Bianca Iosivoni

Die Chroniken der Unterwelt(Fantasy, 6 Bände), Die Chroniken der Schattenkäger(3 Bände), Die Legenden der Schattenjägerakademie, Die Chroniken des Magnus Bane und Die dunklen Mächte(3 Bände) von Cassandra Clare, am Besten in der Reihenfolge weil die in derselben Welt spielen, es sind noch mehr Bücher geplant

Von Colleen Hoover alles wenn du Liebesgeschichten magst, die aber auch ernste Themen aufgreifen, zum Beispiel Looking for Hope, Hope Forever und Finding Cinderella, Nur noch ein einziges Mal, Zurück ins Leben geliebt, Die tausend Teile meines Herzens, Nächstes Jahr am selben Tag usw.

Vergiss mein nicht(Fantasy, 2 Bände) von Kasie West

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag

Silberschwingen(Fantasy, 2 Bände) von Emily Bold

Throne of Glass(High Fantasy, 8 Bände) von Sarah J. Maas

Atlantia(Dystopie) von Ally Condie

These Broken Stars(Science Fiction, 3 Bände) von Amie Kaufman und Meagan Spooner

Maze Runner(Dystopie, 5 Bände) von James Dashner

Flawed(Dystopie, 2 Bände) von Cecelia Ahern

Das wilde Herz der See(High Fantasy) von Alexandra Christo

Scythe(Dystopie, 3 Bände) von Neal Shusterman

Jetzt ist alles, was wir haben(Romantic) von Amy Giles

Viel Spaß beim Lesen;)

Woher ich das weiß:Hobby

Katha2602  31.12.2019, 15:20

Ich liebe die auch- und warte auf Rebellion...😍❤

Nachteule1999  31.12.2019, 15:15

Oh, die Bücher von Jennifer L. Armentrout sind echt der Hammer!

Meerieliebe
Beitragsersteller

Danke

Was magst du denn für Bücher? Ich bin Thrillerfan und mag romantische Bücher. Ich sag dir mal einige Titel auf :)

Wenn du romantische Bücher magst:

- Regenbogenglück (Ein Mädchen und ein Junge verlieben sich, das Mädchen hat Probleme in der Familie, aber am Ende stellt sich etwas ganz neues heraus. Echt unerwartet ;))

- Sophie auf den Dächern (Ein musikalisches Mädchen hat ein Elternteil verloren, als sie nach Paris zieht, flieht sie. Auf dem Hausdach trifft sie einen Jungen und glaubt, er könne ihr helfen, ihre Mutter zu finden)

- Love Letters to the dead (Laurel erzählt mit einem Brief an einem verstorbenen Sänger für die Englisch-Hausaufgabe und mit Ereignissen in ihrem Leben was sie durchgemacht hat, Tod ihrer Schwester aus ihrer Schuld und wie sie einen Jungen trifft und sich verliebt, Alkoholkonsum, usw)

Wenn du Thriller magst:

- Offline - Arno Strobel (einer meiner Lieblingsthriller! Da geht es um eine Gruppe von Menschen, die sich 4 Tage lang ohne Handy bzw Internet in einem Hotel mitten im Schnee aufhaltet. Doch plötzlich wird einer ermordet, und der Mörder ist einer von denen...)

- Es gibt keine Helden mehr (es geht um einen Amoklauf in der Schule)

- Scherbenmädchen (Ein Mädchen verschwindet plötzlich. 3 Jahre später taucht sie ohne Erinnerungen wieder auf - sie wurde entführt und misshandelt. Nach und nach kommen alle Erinnerungen zurück, und es kommen noch mehrere Sachen heraus...)

- Todesfrist (ein verrückter Mörder der seine Methoden für Frauenmorde aus Kinderbücher inspiriert)

Andere Bücher:

- Die Seele meiner Schwester (eine Zwillingsschwester stirbt, die andere gibt sich als sie aus und schlüpft in ihrem Leben)

- Simpel (ein 17-jähriger Student zieht mit seinem 21-jährigen geistig behinderten Bruder in eine WG. Da passiert alles mögliche! Der Student verliebt sich, Simpel stellt alles mögliche an, Vater droht Simpel wegzuschleppen und ihn in eine Klinik einzusperren, usw)

Viel Spaß beim Lesen! ;D

Meerieliebe
Beitragsersteller

Danke

Ich liebe romantische Bücher !

Empfehlen kann ich:

Die After-Serie von Anna Todd (das sind 4 Bücher und 3 Extras von den Geschichten der Nebenrollen/personen) Dazu gibt es auch den Kinofilm After Passion (der zweite kommt bald heraus 😍)

Außerdem finde ich 3 Schritte zu dir, Eim ganzes halbes Jahr (gibt auch ne Buch Serie dazu) und Das Schicksal ist ein mieser Verräter toll (Dazu gibt es auch die Filme)

Die Bücher von Colleen Hoover wurde mir auch schon mehrfach vorgeschlagen .

Bin auch 14 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerieliebe
Beitragsersteller

danke

Angelfall von Susan Ee

.

Von Cassandra Clare:

Chroniken der Unterwelt

Chroniken der Schattenjäger

.

Von Kerstin Gier:

Edelsteintrilogie

Wolkenschloss

.

Die Farben des Blutes - Reihe von Victoria Aveyard

Meerieliebe
Beitragsersteller

Danke