Darkromance Bücher mit 14?
Was ist eure Meinung dazu das 14 jährige schon Darkromance Bücher lesen?
3 Antworten
Dark Romance ist nicht für Kinder und Jugendliche gedacht.
Die Autor*innen sagen nicht umsonst, dass ihre Bücher an ein erwachsenes Publikum gerichtet sind und nicht an Minderjährige.
Immer öfters steht auf Dark Romance Büchern, dass sie erst ab 18 empfohlen sind & ich hab schon öfters mitbekommen, dass die ein oder andere Buchhandlung keine Dark Romance Bücher an Minderjährige mehr verkaufen, was ich auch richtig und wichtig finde.
Mit 14 kann man noch gar nicht die mentale Reife haben, um ein Dark Romance Buch lesen & verstehen/verarbeiten zu können, wie es von den Autor*innen vorgesehen wurde, selbst, wenn Teenager dazu tendieren, von sich zu behaupten, dass sie reif genug dafür sind (ich war auch so, aber jetzt als Erwachsener hab ich dazu gelernt & weiß, dass ich mit 14 für viele Dinge noch nicht die mentale Reife hatte, die ich gebraucht hätte).
Ich hab selbst mit Dark Romance erst mit 20 angefangen & würde keinem empfehlen unter 18 Dark Romance zu lesen. Vielleicht sogar erst später, so wie ich, wobei das vermutlich dann auch wieder abhängig vom Buch ist.
Genau dankeschön. Es gibt ja auch genug „normale“ fantasy oder romanzen wo ein bisschen spicy sind aber dark romance sollte man erst ab 18 lesen.
Kommt darauf, wenn du selber merkst das du reif genug dafür bist und real und nicht real auseinander halten kannst ist es kein Problem.
Ich finde das in diesem Alter noch viel zu jung und ist auch eher für Erwachsene gedacht