Suche Gerät was Audio CDS in MP3 umwandelt und auf USB Stick abspeichert?

6 Antworten

Ein Computer kann das mit der entsprechenden Software. Allerdings nur per Knopfdruck funktioniert das nicht. Da muss man recht viele Knöpfe bzw, Tasten drücken. Schon wegen dem Thema Urheberrechte.

Das geht bei DVD-Player mit CD-Ripp-Funktion.

Einfach USB-Stick anstecken, CD einlegen, abspielen und auf die entsprechende Funktionstaste der Fernbedienung für das Rippen drücken.
Der Player wandelt die CD ins MP3-Format und legt die Titel als MP3 auf dem Stick ab.

LG Lazarius

Mir ist nicht bekannt, dass es so ein Gerät gibt. Falls du an seinem PC Software installieren kannst, würde ich dir zu CDex raten. Das kann man so einstellen, dass die Lieder automatisch auf dem USB-Stick gespeichert werden sollen und dann ist es wirklich nur CD einlegen und ein Klick. Und es lädt auch automatisch die Liednamen aus dem Internet.

Hallo,

@daCypher doch so ein Gerät gibt es:

Kathrein DAB+ 200 Ultimatives All in One Stereo System.

Liebe Grüße

Christian

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er windows hat, und den Media Player, geht das damit ganz einfach. Einfach die CD im mp3-Format speichern und auf den Stick kopieren.