Gebrannte CD funktioniert nicht obwohl andere CDs angenommen werden?

4 Antworten

Gibts immer mal wieder, das ein Laufwerk bestimmte CDs nicht annimmt. Kann auch ein kleiner Fehler im Datenträger sein. Einen Versuchs wärs wert, die CD mit geringer Geschwindigkeit zu brennen. Ich hatte mal das Problem, dass alle, die mit der höchsten Geschwindigkeit gebrannt wurden, nicht akzeptiert wurden.

Strype610
Beitragsersteller

Danke:) Und wie ändert man die Geschwindigkeit? Habe mit Nero Startsmart gebrannt

tinalisatina  29.11.2016, 15:47
@Strype610

Puh, das ist bei jedem Programm unterschiedlich. Kann man vielleicht gar nicht bei jedem festlegen. Musst Du vielleicht mal in der Anleitung suchen. Die meisten haben das Ding ja online mit Suchfunktion.

Falls das Radio mp3-CDs lesen kann möglicherweise CD nicht abgeschlossen. Bei RW kann es sein dass die überhaupt nicht erkannt werden. Sind auf den anderen auch mp3s oder sind das normale Audio-CDs?

Strype610
Beitragsersteller

Sind alles Mp3

Das liegt daran das deine gebrannten CDs vermutlich CD´Roms sind diese Cds kann dein Auto nicht lesen bedeutet du brauchst CD´s die keine Roms sind

Eventuell wurde sie nach dem Brennen nicht abgeschlossen ( Finalisiert )

Herb3472  29.11.2016, 15:27

Das wäre die plausibelste Ursache.