Suche gebrauchten Laptop mit Windows 11 und unbedingt 2TB Speicher?

Frage hier, weil ich das Problem habe, dass ich jedes Mal wenn ich nach 2TB Suche ich nur Laptops finde mit 128gb sobald ich mir die Details angucken. Budget und 2TB sind im Widerspruch drswegen habe ich da Probleme.

2 Antworten

(Die zweite) hallo jojirmamd - mobile multimedia Rechner (wie man die auch Bennen mag), grad weil man mit denen mobil auf Achse sein kann, sind die einfach nur überteuert! Die Summe, was Sie sich das so vorstellen, ist nur ein Wunschdenken. Falls Sie etwas in der Klasse finden sollten melden Sie sich mal wieder. Ich würde mir das Teil gerne anschauen. Fraget Sie mal eher ob Sie einen in Ihrem Umkreis haben, dem Sie das mobile multimedia Rechner abkaufen können mit Anzahlung usw. halt. Für die Summe von 150.- bis 300.- € verkauft keiner einen mobilen Rechner! Das kann man kicken!

Warum Sie auf Microsoft Windows 10 oder alias 11 (ist noch immer Windows 10!) beharren, kann ich so nicht nachvollziehen! Ich habe Ihnen in Ihrer vorherigen Frage reingetippt, dass Ihr aktuelles System mit "Linux light" (basiert auf Ubuntu), wieder flüssiger laufen Wird!

Ansonsten sparen Sie etwas mehr & kaufen sich den hier: LG Gram 17Z90R-G.AD7CG ab 1.259,67 € (Juni 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de. Der Prozessor Intel Core i71360P Processor 18M Cache up to 5.00 GHz Produktspezifikationen ist mit Grafikeinheiten bestückt. Dieses System hat ebenfalls keine dedizierte Graka! Die hält etwas länger mit der Technik! Wie auch immer.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojirmamd
Beitragsersteller

Ich habe einen Ebay Link gesendet. 140€. Weil der Prozessor, HDD und Grafikkarte schrecklich sind, will ich einen leichten Upgrade. Selbst nur zum Backupen ist der vom Ebay Link einfach zu langsam und macht mich verrückt mit 4 Stunden paar GB rüberziehen, Desktop am Abschmieren. Ich hab mich aber arrangiert. Ganz leichtes Upgrade gesucht.

Ihr Tipp war nur Linux benutzen. Aber das nicht mein Ziel.

1976ECO  16.06.2024, 01:36
@jojirmamd

Na ja, man kann es sich immer schwerer machen!

Bei Ebay, kauft man nur Sachen, die man versteht & auch kennt.

Auch zum 3. mal schreibe ich dazu, Ihr aktuelles System ist als Notizbuch (Notebook - aus der Fremdsprache) definiert.

Ihr System hat keine GraKa! Die Grafik Einheiten, sind in dem Prozessor vorhanden! Der Prozessor hat im inneren nur zwo Kerne. Der eine davon ist für die Grafik zuständig! Damit kommt Windows 10 nicht zurecht! Windows 10 braucht schon einen Leistungsstärkeren Prozessor! Daher ist das so langsam!

Auch der Arbeitsspeicher mit nur 8 Gigabytes, langt grad mal so aus um Windows 10 am laufen zu halten.

Daher ist es ratsam, auf Ihrem aktuellen Notebook, Linux light als Betriebssystem zu nutzen. Mit diesem Betriebssystem, wird der mobile Rechner wieder flotter! Das liegt an Ihnen, ob Sie das machen wollen oder auch nicht & Sie würden die 150.- bis 300.- sparen!

Das langsame Laufwerk/Speichermedium, können Sie austauschen lassen. Das sollte jedoch einer machen, der sich damit auskennt. Das könnte etwas kosten. Am Ende lohnt es sich jedoch, wenn man von einer HDD auf SSD umsteigt.

Wie ich jedoch sehe, verstehen Sie nicht, was ich Ihnen beschreibe. Ihnen fehlt das Grundwissen mit den mobilen & stationären Rechnern!

Ihr Ziel mit Sturheit, werden Sie so nicht erreichen. Wie auch immer.

Bis die Tage.

jojirmamd
Beitragsersteller
@1976ECO

Notebook Laptop Unterschied checke ich nicht. Ich sage ja nicht Gaming Laptop.

Ich kenne Linux und widerspreche Ihnen nicht. Weiß nur nicht wie sehr Linux die Daten und Übersicht im Windows Explorer ändern würde. Ich nutze den Notebook nur zum Back upen und selbst da bereitet der mir Kopfschnerzen bei jedem Windows Update ewig dauern bis es es geschafft hat. Aber damit arrangiere ich mich.

Was ich suche ist, wenn dieser Back Up Laptop kaputt geht oder wenn ich mehr Geld beiseite habe, welchen Laptop soll ich mir holen.

Ich sah ein paar mit Budget Preisen von 400€, die 2TB SSD custom bauen. Musste dafür schon ein bisschen suchen. Ich dachte mir nur gebrauchte sind bestimmt besser Preis Leistung mäßig.

Mein Laptop wird für 140€ schon angeboten, der mal 400€ war. Es muss doch andere Laptops auch 2TB haben geben.

Es gibt viele bessere Laptops für geringen Preis aber keiner hat 2TB. Wenn ich 2 TB suche findet es mir immernoch 256 GB Laptops.

Eigentlich wird jeder Laptop besser sein als der. Er liegt in den Benchmarks von 1200 Prozessoren bei 1035 etwa und Graffikarte bei 570 von 700 etwa

jojirmamd
Beitragsersteller
@jojirmamd

Ich will nur diese 2TB. SSD würde Back Upen bestimmt auch ohne krassen Prozessor deutlich verschnellern, vermute ich.

Bevor du genervt bist, überlege hmm habe ich getan was er fragte? Ich will Links von Laptops. Auswahl. Angebote. Tipps wie man sucht. Linux ist ein Prima Tipp, aber für Back upen brauche ich doch Windows Explorer und auch für zig andere App die ich vom Interney habe.

Habe Windows auch weniger Leistungszerrend nach Youtube Video Guides gemacht. Also weniger visuelle Sachen und Effekte

1976ECO  20.06.2024, 08:12
@jojirmamd

Ohne zu verstehen, was Sie selbst vor sich haben, kann Ihnen keiner helfen. Lassen Sie sich von freunden, beraten. Das wäre optimal für. Sie verstehen nun einmal nicht, was für Ihr System besser wäre. In diesem Forum, wird Ihnen wohlgemerkt kaum einer richtig aushelfen können.

Ab hier werde ich Ihnen nicht mehr antworten. Außerdem, empfehle ich Ihnen Grundkurs zu machen. Erst wenn Sie verstehen was für einen mobilen Rechner Sie vor sich haben. Kann man hier in diesem Forum oder bei computerfrage.net (gehört auch zu gutefrage.net) weiter diskutieren. Ansonsten macht es keinen Sin.

Est ist schwer einem Informationen mitzuteilen, der damit nichts anfangen kann. Wie auch immer.

Bis die Tage.

Hallo,

das Speichermedium kannst du doch aufrüsten (lassen) auf 2TB.

Hansi