Suche gebrauchten Laptop mit Windows 11 und unbedingt 2TB Speicher?
Windows 11 weil Windows 10 irgendwann veraltet ist evtl. Keine Updates mehr.
2TB SSD oder HDD. Wobei ich HDD gar nicht mehr sehe. SSD bevorzugt.
Es soll möglichst budget sein. Kein Gaming. Nur wirklich basic Zeug. Maximal Streaming von Serien.
Mein alter ist auf 130€ Ebay noch zu finden
https://www.ebay.de/itm/325987814925
Lenovo ideapad 320-15AST - AMD A9 - 8GB RAM - 3.00GHZ - 2TB HDD- Laptop Notebook
Ich kann Benchmarken selbst vergleichen. Die obrigen sind fast gar nicht zu überbieten. Idealo und andere Seiten haben mir nicht so gefallen beim Herausfinden.
Preisklasse 150-200€ gesucht. Bis 300€ aus Neugier okay.
Das Wichtigste ist 2TB.
Frage hier, weil ich das Problem habe, dass ich jedes Mal wenn ich nach 2TB Suche ich nur Laptops finde mit 128gb sobald ich mir die Details angucken. Budget und 2TB sind im Widerspruch drswegen habe ich da Probleme.
2 Antworten
(Die zweite) hallo jojirmamd - mobile multimedia Rechner (wie man die auch Bennen mag), grad weil man mit denen mobil auf Achse sein kann, sind die einfach nur überteuert! Die Summe, was Sie sich das so vorstellen, ist nur ein Wunschdenken. Falls Sie etwas in der Klasse finden sollten melden Sie sich mal wieder. Ich würde mir das Teil gerne anschauen. Fraget Sie mal eher ob Sie einen in Ihrem Umkreis haben, dem Sie das mobile multimedia Rechner abkaufen können mit Anzahlung usw. halt. Für die Summe von 150.- bis 300.- € verkauft keiner einen mobilen Rechner! Das kann man kicken!
Warum Sie auf Microsoft Windows 10 oder alias 11 (ist noch immer Windows 10!) beharren, kann ich so nicht nachvollziehen! Ich habe Ihnen in Ihrer vorherigen Frage reingetippt, dass Ihr aktuelles System mit "Linux light" (basiert auf Ubuntu), wieder flüssiger laufen Wird!
Ansonsten sparen Sie etwas mehr & kaufen sich den hier: LG Gram 17Z90R-G.AD7CG ab 1.259,67 € (Juni 2024 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de. Der Prozessor Intel Core i71360P Processor 18M Cache up to 5.00 GHz Produktspezifikationen ist mit Grafikeinheiten bestückt. Dieses System hat ebenfalls keine dedizierte Graka! Die hält etwas länger mit der Technik! Wie auch immer.
Bis die Tage.
Na ja, man kann es sich immer schwerer machen!
Bei Ebay, kauft man nur Sachen, die man versteht & auch kennt.
Auch zum 3. mal schreibe ich dazu, Ihr aktuelles System ist als Notizbuch (Notebook - aus der Fremdsprache) definiert.
Ihr System hat keine GraKa! Die Grafik Einheiten, sind in dem Prozessor vorhanden! Der Prozessor hat im inneren nur zwo Kerne. Der eine davon ist für die Grafik zuständig! Damit kommt Windows 10 nicht zurecht! Windows 10 braucht schon einen Leistungsstärkeren Prozessor! Daher ist das so langsam!
Auch der Arbeitsspeicher mit nur 8 Gigabytes, langt grad mal so aus um Windows 10 am laufen zu halten.
Daher ist es ratsam, auf Ihrem aktuellen Notebook, Linux light als Betriebssystem zu nutzen. Mit diesem Betriebssystem, wird der mobile Rechner wieder flotter! Das liegt an Ihnen, ob Sie das machen wollen oder auch nicht & Sie würden die 150.- bis 300.- sparen!
Das langsame Laufwerk/Speichermedium, können Sie austauschen lassen. Das sollte jedoch einer machen, der sich damit auskennt. Das könnte etwas kosten. Am Ende lohnt es sich jedoch, wenn man von einer HDD auf SSD umsteigt.
Wie ich jedoch sehe, verstehen Sie nicht, was ich Ihnen beschreibe. Ihnen fehlt das Grundwissen mit den mobilen & stationären Rechnern!
Ihr Ziel mit Sturheit, werden Sie so nicht erreichen. Wie auch immer.
Bis die Tage.
Notebook Laptop Unterschied checke ich nicht. Ich sage ja nicht Gaming Laptop.
Ich kenne Linux und widerspreche Ihnen nicht. Weiß nur nicht wie sehr Linux die Daten und Übersicht im Windows Explorer ändern würde. Ich nutze den Notebook nur zum Back upen und selbst da bereitet der mir Kopfschnerzen bei jedem Windows Update ewig dauern bis es es geschafft hat. Aber damit arrangiere ich mich.
Was ich suche ist, wenn dieser Back Up Laptop kaputt geht oder wenn ich mehr Geld beiseite habe, welchen Laptop soll ich mir holen.
Ich sah ein paar mit Budget Preisen von 400€, die 2TB SSD custom bauen. Musste dafür schon ein bisschen suchen. Ich dachte mir nur gebrauchte sind bestimmt besser Preis Leistung mäßig.
Mein Laptop wird für 140€ schon angeboten, der mal 400€ war. Es muss doch andere Laptops auch 2TB haben geben.
Es gibt viele bessere Laptops für geringen Preis aber keiner hat 2TB. Wenn ich 2 TB suche findet es mir immernoch 256 GB Laptops.
Eigentlich wird jeder Laptop besser sein als der. Er liegt in den Benchmarks von 1200 Prozessoren bei 1035 etwa und Graffikarte bei 570 von 700 etwa
Ich will nur diese 2TB. SSD würde Back Upen bestimmt auch ohne krassen Prozessor deutlich verschnellern, vermute ich.
Bevor du genervt bist, überlege hmm habe ich getan was er fragte? Ich will Links von Laptops. Auswahl. Angebote. Tipps wie man sucht. Linux ist ein Prima Tipp, aber für Back upen brauche ich doch Windows Explorer und auch für zig andere App die ich vom Interney habe.
Habe Windows auch weniger Leistungszerrend nach Youtube Video Guides gemacht. Also weniger visuelle Sachen und Effekte
Ohne zu verstehen, was Sie selbst vor sich haben, kann Ihnen keiner helfen. Lassen Sie sich von freunden, beraten. Das wäre optimal für. Sie verstehen nun einmal nicht, was für Ihr System besser wäre. In diesem Forum, wird Ihnen wohlgemerkt kaum einer richtig aushelfen können.
Ab hier werde ich Ihnen nicht mehr antworten. Außerdem, empfehle ich Ihnen Grundkurs zu machen. Erst wenn Sie verstehen was für einen mobilen Rechner Sie vor sich haben. Kann man hier in diesem Forum oder bei computerfrage.net (gehört auch zu gutefrage.net) weiter diskutieren. Ansonsten macht es keinen Sin.
Est ist schwer einem Informationen mitzuteilen, der damit nichts anfangen kann. Wie auch immer.
Bis die Tage.
Sie beharren auf Dinge, die keinen Sinn haben. Laptop statt Notebook sagen oder statt Grafikkarte Graka. Sie verstehen was ich meine auch so.
Ich nutze den Windows Explorer um meine Dateien zu managen. Auf Linux zu switchen ist ein zu großer Schritt. Der würde klappen um ihn flotter zu machen, aber ich arrangiere mich auch mit dem langsamen. Ich will nur einen leicht besseren finden oder lernen wie man einen findet.
Mit 460€ Lassen sich Budget Laptops auf 2TB upgraden und sind leicht besser. Aber ich will gebrauchte, die noch günstiger sind. Aber 2TB HDD oder SSD Laptops verkauft kaum einer
Meine Probleme sind:
Ich suche nach 2TB Notebooks. Es werden 256gb oder 1tb angezeigt, obwohl ich gar nicht danach suche.
Es werden 2TB einbaubaare Festplatten gezeigt, was ich auch nicht suche.
Die Filter funktionieren bei Preisvergleich Apps kaum und die zeigen keine gebrauchten so gut an.
..Lenovo ideapad 320-15AST - AMD A9 - 8GB RAM - 3.00GHZ - 2TB HDD- Laptop Notebook..
AMD A9 ist schrecklich und Radion R5 auch. Leicht besseren Prozessor und 2TB, der sehr günstig ist.
Ich fand meinen Notebook für 140€. Also sollte ein leicht besserer für 200-300 zu finden sein, sofern er gebraucht ist. Ich habe einen neuen in der Preisklasse gefunden aber auch AMD 9420. Also genauso schlecht.
Ihr Linux Tipp ist schlau, aber ich habe Windows schon langsamer gemacht und will nur einen leicht besseren Laptop. Kein Gaming Monster
Ich bin dankbar, aber weder bin ich zu dumm für ihre Informationen noch mag ich es, dass sie mich für dumm und uneinsichtig halten, obwohl ich, wie ich es beweisend, schreibe alles verstehe.
Sie haben Wissen. Sie haben den Willen zu Antwort. Doch sie schießen über das Ziel hinweg mit zu teueren Laptops oder keinen konkreten Vorschlägen
Also - lernen Sie etwas mehr:
Der "Windows (lateinisch plural "die Fenster") Explorer" (der "Forscher"), wird in unserer Sprache als Dateiverwalter bezeichnet! Einen Dateiverwalter hat jedes Betriebssystem! in anderen, wird wahrscheinlich anders benannt sein. Sie müssen nicht unbedingt die Fremdwörter nutzen! Alle Wörter sind in der eigenen Sprache verfügbar!
Mit 460€ Lassen sich Budget Laptops auf 2TB upgraden und sind leicht besser. Aber ich will gebrauchte, die noch günstiger sind. Aber 2TB HDD oder SSD Laptops verkauft kaum einer (hier fehlt ein Punkt!)
Gut das Sie selbst darauf gekommen sind.
Ihre Probleme sind bekannt. Das eine war ja, das Sie Ihr eigenes System nicht kennen bzw. was darin festgelötet & installiert ist!
Ich habe einen Ebay Link gesendet. 140€. Weil der Prozessor, HDD und Grafikkarte schrecklich sind, will ich einen leichten Upgrade. Selbst nur zum Backupen ist der vom Ebay Link einfach zu langsam und macht mich verrückt mit 4 Stunden paar GB rüberziehen, Desktop am Abschmieren. Ich hab mich aber arrangiert. Ganz leichtes Upgrade gesucht.
Bei der GraKa (kürzt man so in der eigenen Sprache - wenn der Grafik Chip sich auf der GraKa befindet), die in Ihrem System nicht vorhanden ist, ist noch immer unklar, ob Sie das überhaupt verstanden haben. Wenn Sie überhaupt Sicherungen (werden in der Fremdsprache als "backup/s" bezeichnet) anlegen müssen geht das auch mit dem Betriebssystem Linux! Das Wort "Backupen" (denglisch) ist nicht existent & rüber ziehen schreibt man auseinander!
AMD A9 ist schrecklich und Radion R5 auch. Leicht besseren Prozessor und 2TB, der sehr günstig ist.
Hier zeigen Sie es noch einmal deutlich, das Sie sich mit den Prozessoren zu den Peripherien (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) nicht auskennen. Außerdem handelte es sich um das Wort "Radeon"! Sie sollten schon richtig abschreiben & die Leute nicht mit falschen oder nicht existierenden Wörtern verwirren!
Das mit dem Betriebssystem Linux stammt aus Erfahrung & Wissen. Wer mit Informationen nicht umgehen kann, der ist verdammt die Fehler zu wiederholen!
Ich bin dankbar, aber weder bin ich zu dumm für ihre Informationen noch mag ich es, dass sie mich für dumm und uneinsichtig halten, obwohl ich, wie ich es beweisend, schreibe alles verstehe.
Das schreiben Sie selbst bzw. so etwas habe ich weder reingeschrieben oder behauptet! Das ist Ihr eigenes empfinden.
Sie haben Wissen. Sie haben den Willen zu Antwort. Doch sie schießen über das Ziel hinweg mit zu teueren Laptops oder keinen konkreten Vorschlägen (hier fehlt ein Punkt)
Damit zeigen Sie mir & auch anderen, dass Sie mit den Rechner Peripherien sich nie richtig befasst haben. Sonst würden Ihre Antworten anders aussehen. Ich werde Ihnen nicht mehr Antworten. Ein letzter Rat von mir an Sie: "Bringen Sie mehr in Erfahrung über mobile & stationäre Rechner. Wenn Sie noch lernfähig sind, wird es für Sie einfach sein, wieder neues zu erlernen. Wie auch immer.
Bis die Tage.
Windows nennt das auch im Deutschen Windows-Explorer. Der ist schon praktisch und sortiert.
Im Internet steht, dass GraKa einfach Grafikkarte heißt. Ich hatte Sie so verstanden, dass Grafikkarten wie Radeon R5 oder Intel UHD Graphics im Prozessor liegen und deswegen so langsam sind. Nicht wie RTX Grafikkarten.
AMD A9 9420 hat miserable Leistungen als Prozessor. Ich will einen Laptop mit einem besseren als den für den günstigsten Preis und 2TB. Sehe aber nur welche mit Intel Core i5 6200u.
Sie sagen ich verstehe nichts und das einzige, was sie mir mitteilen ist die Nutzung von Linux statt Windows. Die nächste Info war, ein Beispiel Notebook, der echt gut ist, aber eher für Spiele und tägliche Nutzung gedacht und nicht nur, um Dateien zu speichern. Das sind 2 Infos, die ich präzise verstanden haben.
Alles drumherum haben sie mir gesagt ich verstehe nichts von den Begriffen und unnötig Dinge korrigiert. Ich nehme das gerne an, aber sie wirken eingeschnappt, indem Sie sagen, dass Sie nicht mehr antworten wollen und bei Versuchen ihre Antworten, in meine gefragte Richtung zu leiten, Sie sagen ich verstehe nichts und nicht drauf eingehen.
Ich habe selbst Notebooks mit günstiger Preisklasse gefunden, die aber alle Intel Core i5 6200u haben. Also mein Ziel erreicht, aber nach 5 Jahren habe ich bessere Prozessoren als Intel Core i5 6200 u oder AMD A9 9420 erwartet.
Gebrauchte Produkte würden günstiger sein, war meine Hoffnung. Aber, wenn ich 2TB will, dann ist das von einem, der einen Laptop hat und die 2 TB einbaut, also frisch eine einsetzt, die nicht gebraucht ist.
Hallo,
das Speichermedium kannst du doch aufrüsten (lassen) auf 2TB.
Hansi
Ich habe einen Ebay Link gesendet. 140€. Weil der Prozessor, HDD und Grafikkarte schrecklich sind, will ich einen leichten Upgrade. Selbst nur zum Backupen ist der vom Ebay Link einfach zu langsam und macht mich verrückt mit 4 Stunden paar GB rüberziehen, Desktop am Abschmieren. Ich hab mich aber arrangiert. Ganz leichtes Upgrade gesucht.
Ihr Tipp war nur Linux benutzen. Aber das nicht mein Ziel.