Soll ich meine ps5 gegen dieses PC tauschen?

4 Antworten

Warum ist das schon wieder ein Server Prozessor?! XD
Vom Wert her, wäre der vergleichbar, sofern es eine Slim mit der geringsten Ausstattung ist. Aber von der Performance fürs Gamen absolut nicht.

Daher ist das kein guter Tausch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Der PC ist obsoleter Rotz, und mit der Bezeichnung bin ich noch nett.
Da ist im Grunde nur Hardware Drin was niemand mehr will oder braucht. In eine Buntes Gehäuse geschmissen mit billigen anderen Komponenten und halt ne rtx 3050 dazu.

Wer auch immer das so gekauft hat, wurde selbst übers Ohr gehauen und will dir jetzt vermutlich den alten Käse andrehen?

Von Experte Usj89 bestätigt

Das wäre für dich ein Verlustgeschäft.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Usj89  24.09.2024, 01:32

Ja wird bald ernst. Wir könnten Zig tausende € im Jahr generieren.

Ethisch natürlich verwerflich, aber; fressen oder gefressen werden

Krabat693  24.09.2024, 01:46
@Usj89

Im Gegensatz zu den ganzen Instagram MLM abzockern verkaufen wir ja wirklich was, das reicht mir für ein gutes Gewissen.

Jsjsbshs
Beitragsersteller

Echt? Kannst du mir sagen wieso?

Usj89  24.09.2024, 01:31
@Jsjsbshs

Weil die Cpu und GPU vlt mit Ner ps4 mithalten können (wenn überhaup). Siehe antworten deiner letzten Frage.

Hi,

Das ist doch eine Einstellungssache, ob Du lieber mit einem Controller auf der Couch sitzt und auf dem TV zockst, oder vor dem PC, evtl. mit Tastatur und Maus.

Der PC reißt jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir hervor.

Kein doller Prozessor, same bei der GPU. Ich vermute (weiß es aber nicht) dass die Playstation eine bessere Performance hat.

Usj89  24.09.2024, 08:47
ob Du lieber mit einem Controller auf der Couch sitzt und auf dem TV zockst, oder vor dem PC, evtl. mit Tastatur und Maus.

Geht mit PC am Fernseher (fast) genauso gut, man muss lediglich das Spiel wohl mit der Maus starten.
Mit dem Steam OS dürfte das aber auch mit Controller einwandfrei funktionieren.

Benutzer102023  24.09.2024, 12:54
@Usj89

Der Comfort ist schon ein anderer, PC abbauen, ins Wohnzimmer schaffen...dann mit Maus und Tastatur rumhantieren. Ich finde nur wenige Spiele lassen sich am PC vernünftig mit Controller steuern. Ich mag PC mit Maus und Tastatur...