Suche französische Serie! Wie ist z.B. Plus belle la vie?

3 Antworten

ich habe "Joséphine,'ange gardien" sehr gerne.

Jede Episode ist unabhängig, man muss sie nicht nach der Reihenfolge anschauen. JOséphine (gespielt von der kleinwüchsigen Mimi Mathy) ist ein Schutzengel und zieht in jeder Episode einen anderen Auftrag an Land, wo sie jemandem helfen muss, aus einer schwierigen Situation im Leben herauszukommen. Sie kann ein bisschen zaubern, macht es aber sehr diskret, und wenn das Problem gelöst ist, verabschiedet sie sich.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9phine,_ange_gardien

Das könnte etwas für Dich sein, lief in den 90ern auf Vox.

Eine Clicque befreundeter Mittzwanziger führt gemeinsam den Betrieb
an einem Privatstrand in St.-Tropez, den Louis (Roméo Sarfati) von
seinem Vater übernommen hat. Zur Gruppe gehören die idealistische
Medizinstudentin Laure (Bénédicte Delmas), Alain (Stéphane Slima), der
Abenteurer Grégory (Frédéric Deban), die Amerikanerin Jessica (Tonya
Kinzinger), die unwiderstehliche Sandra (Mallaury Nataf), die die Fäden
am Strand zieht und Schauspielerin werden möchte, die angehende
Rocksängerin Caroline (Adeline Blondieau), der Rockstar Samuel (Avy
Marciano), der liebenswerte Chaot Manu (Arnaud Binard) und die
skrupellose Valentine (Christine Lemler). Später kommen noch Benjamin
(Grégory Fitoussi), Marion (Manuela Lopez) und Clara (Delfien
Rouffignac) dazu, verschwinden aber auch wieder, und auch Samuel
verlässt die Clique. Sein Darsteller Avy Marciano taucht später als
David wieder auf.

https://www.fernsehserien.de/st-tropez