Suche engl. Wort mit Doppel-Bedeutung^^

Mitte eben :D - (Anime, Englisch, Manga) hier ganz links, der der nur halb drauf is - (Anime, Englisch, Manga)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort gay, denn es bedeutet einerseits fröhlich, lustig oder bunt, aber andererseits auch homosexuell, lesbisch oder schwul.

FenrirHermodur
Beitragsersteller

das wort "gay" is mir natürlich auch eingefallen. Aber da ist genau wie unten das PRoblem, dass es jeder nur als die Bezeichnung für schwul kennt... trotzdem danke ;)

Kathy34  17.02.2012, 18:24
@FenrirHermodur

Wie wäre es denn stattdessen mit fruity? Steht einerseits für fruchtig und würzig und andererseits ugs. für schwul.

Gaylord

ist, bzw. war vor Aufkommen der 2. Bedeutung ein nicht seltener Name, s.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gaylord

FenrirHermodur
Beitragsersteller

mmmhhhhh, aber kaum einer kennt den Begriff als Namen, sondern eben nur die andere Bedeutung.....

fairy