Suche einen Teddy aus der Kindheit?

5 Antworten

Ich glaube, dass es Firmen gibt, die alte Kuscheltiere wieder neu aufbereiten (also neue Füllung rein, Farben auffrischen etc.)

Evtl. wäre das eine Möglichkeit, aber das solltest du mit deinem Partner gemeinsam entscheiden

Ansonsten könnte man auch (vielleicht auf etsy?) einer kompetenten Person auftragen, eine Nachbildung zu nähen

A C H T U N G

Du kannst gerne einen neuen kaufen, ich glaube sogar das es einer von Steif ist.

Aber bitte schmeiße den alten niemals weg, denn nur an den schön alten kaputten sind die Erinnerungen seines Lebens.

Freaky739  19.10.2023, 23:50

DAS stimmt!!!!!!

Dieser Teddy ist wunderschön und mit nichts zu bezahlen! Der ist geliebt worden über Jahrzehnte, den kann man nicht ersetzen ... völlig egal wie der aussieht oder wenn ihm Augen oder Ohren fehlen.

Ich habe auch einen Teddy, der keine Haare mehr hat und ein Auge fehlt ... den würde ich um keinen Preis verkaufen wollen! 🧸

Selina551
Beitragsersteller

Der alte soll ja auch bleiben! Es geht darum das er gern mal wieder den „alten“ hätte. Mehr als liebe Geste wie ein Ersatz :)

Warte, was passiert dann mit dem Original? Soll der dann etwa weggeschmissen werden?

Was für einen Wert hätte der "neue" Teddy denn? Er wär nur eine Erinnerung daran das sein mittlerweile verstorbener Vater ihm einst einen solchen Teddy geschenkt hat. Entsprechend wär der emotionale Wert deutlich geringer.

Zum Teddy: Geht mal alte Kinderfotos von deinem Partner durch. Wenn es der Lieblingsteddy war in seiner Kindheit, gibt es sicherlich die einen oder anderen Fotos auf denen das Stofftier abgebildet ist. Dadurch könnt ihr sehen wie der Teddy früher aussah.

Und dann fällt die weitere Suche sicher leichter.,

Weitere Idee: Hat der Teddy/ hatte der Teddy einen Steiff-Knopf im Ohr? An meinem (den ich seit 40 Jahren habe) ist der Knopf noch immer vorhanden. "Wenn" es ein Steiff-Teddy ist, wird die Suche nochmal vereinfacht.

Selina551
Beitragsersteller

Der alte wird natürlich behalten, es soll nur nochmal ihm das wohlige alte Gefühl geben.

Alte Bilder gibt es keine, seine Mutter hat ihn damals rausgeworfen und er musste zu seiner Schwester ziehen.

Ich habe den Teddy schon inspiziert, ich finde leider keinen Knopf oder eingenähtes Fähnchen..

Rockige  18.10.2023, 23:54
@Selina551

Vielleicht hat seine Schwester noch Fotos auf denen dein Partner in seiner Kindheit (evtl zusammen mit seinem Teddy) zu sehen ist.

Oder andere Verwandte.

Der LiLaLaunebär ist es aber nicht,, oder? Warte..,... vielleicht ja doch?

Selina551
Beitragsersteller
@Rockige

Ich habe nachgeschaut und es ihm gezeigt, er sagt das ist er. Ich danke dir so so vielmals❤️

Der ist doch die wahre Erinnerung oder verstehe ich was falsch..

Ein neuer wäre doch nur eine Kopie :/

Selina551
Beitragsersteller

Ohje nein nein, es soll den aktuellen nicht ersetzen!!🙈 er schwärmt nur so oft davon wie gern er ihn mal wie damals hätte .. :/

AnonymS0244  18.10.2023, 23:52
@Selina551

Achsoo ja dann wäre ein zweiter nicht schlecht. Steht da nirgends irgendein Firmen name ? Dann könnte man den + Teddy eingeben und was finden. Ansonsten falls nmd hier weiß bei tt ein Video hochladen und da fragen oder Läden die sich mit sowas auskennen