Suche einen Laptop mit gutem Ton?
Wie o.g. mit 17 Zoll und sehr gutem Ton. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
1 Antwort
inwiefern "guter Ton"? Meinst du die eingebauten Lautsprecher? Solltest du vergessen, jede Marke nutzt da für deren Modell die billigsten "Dual Sound" Sprecher, die wirst du mit den Geräuschen der Lüfter erst gar nicht hören können. Da reichen gute Kopfhörer, Bluetooth oder Kabel, aus, um dir "guten Ton" zu liefern. Oder eine Soundanlage, also ein Lautsprecher, egal ob nun in langer Form oder als Soundbox. Auch in Bluetooth oder Kabel Varianten verfügbar.
Du kannst dich somit mit diversen Anbietern, wie Youtube, Amazon usw. findig machen, was für dich das "beste" ist
Die meisten neueren oder vielleicht sogar alle neuen Laptops, egal ob Gaming, Business, jeder Art, haben wirklich keine neuartige innovative Lautsprecher. Fast alle haben zumindest den Standard Norm, alles darüber muss du dir eben mit einem Aufpreis dazu kaufen. Ich glaube in dem Fall würden dir vlt eine externe Lautsprecher helfen, vlt gibt es ein "Soundpad", wo du dein Laptop hinlegen kannst und vorne bzw. an den Seitem vom Soundpad sind Lautsprecher dran. Oder einfache Stereo Lautsprecher, links + rechts. Oder Kopfhörer, Overear sind angenehm, gleich "live-Lautsprecher", die du wie eine Kette um dein Hals machst umso besser.
Achso, die Laptop Auswahl ist in etwa egal, wenn du eben den Weg nimmst, wo du einen einfachen Laptop kaufst und extra Lautsprecher
Komisch. mache Handys haben ein besseren Ton als Laptops.
Sind ja auch Handys, Firmen nutzen vielleicht mehr Budget, weil ne Mehrheit nicht immer 24/7 an Kopfhörern sind (während der Benutzung von einem Handy). Am Laptop ist da es etwas anders. Da ist grundsätzlich bei den Firmen neuerdings die WLAN Chips und Sound Karte egal. Irgendeine China 2€ Ware soll überhaupt Ton ermöglichen, Qualität ist denen völlig egal
Ja ich meine die eigebauten Lautsprecher.
Ich habe z.Zt. einen Erazer von Medion. Der hat an der Unterseite einen Basslautsprecher der nach unten Abstrahlt. Dadurch wird gegenüber anderen Laptops ein passabler Ton erreicht. Leider ist der ca 10Jahre alt und nicht Windows 11 fähig.