Allround-Laptop für Office, Bildbearbeitung und gelegentliche Spiele. Empfehlungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laptops mit AMD Ryzen Mobile APU Serie 8XXX oder 9XXX

Oder welche mit KI integriert also bei AMD z.B. AI 300 Serie

https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen.html

Wenn du Gaming in den Focus stellst solltest ein Augenblick dir mal den AMD Ryzen Z1 (Serie) ansehen

Wenn der Preis relativ egal ist, würde ich mir die Geräte von XMG anschauen. Diese haben ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und du kannst auch (je nach Ausstattung) Tipple A Spiele spielen.

Wenn es eher was günstiges sein soll und du nur um 200,-€ zur Verfügung hast, ist mMn. die beste Wahl ein gebrauchtes ThinkPad T480s bei eBay die beste Wahl. Allerdings eher für Büro Anwendungen und sehr kleine Spiele (Minecraft läuft zum Beispiel bei 80fps Vanilla bei meinem T480)