Allround-Laptop für Office, Bildbearbeitung und gelegentliche Spiele. Empfehlungen?
Suche Empfehlungen für einen Laptop mit dem ich Office, Bildbearbeitung und auch gelegentlich bis selten Spiele machen kann. Sollte zwischen 15 und 16 Zoll sein und vom Format her schön schlank, damit er für häufige Zugfahrten und mobiles Arbeiten gut in die Tasche passt.
Bin in Sachen Laptops nicht so bewandert und freue mich über eure Tipps zu guten aktuellen Geräten. Vielen Dank!
2 Antworten
Laptops mit AMD Ryzen Mobile APU Serie 8XXX oder 9XXX
Oder welche mit KI integriert also bei AMD z.B. AI 300 Serie
https://www.amd.com/de/products/processors/laptop/ryzen.html
Wenn du Gaming in den Focus stellst solltest ein Augenblick dir mal den AMD Ryzen Z1 (Serie) ansehen
Wenn der Preis relativ egal ist, würde ich mir die Geräte von XMG anschauen. Diese haben ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und du kannst auch (je nach Ausstattung) Tipple A Spiele spielen.
Wenn es eher was günstiges sein soll und du nur um 200,-€ zur Verfügung hast, ist mMn. die beste Wahl ein gebrauchtes ThinkPad T480s bei eBay die beste Wahl. Allerdings eher für Büro Anwendungen und sehr kleine Spiele (Minecraft läuft zum Beispiel bei 80fps Vanilla bei meinem T480)