18 Zoll oder 17 Zoll Laptop fürs Architekturstudium?

4 Antworten

Hey,

wenn das einzige Auswahlkriterium die Bildschirmgröße ist, würde ich wohl zum kleineren tendieren. Weil kleiner meist auch leichter bedeutet.

18 Zoll sind in der Diagonale ~ 2,5 cm mehr als der 17". Du hast also marginal mehr Fläche. Nun kannst du entscheiden, ob es das Wert ist oder nicht.

Je mehr Zoll, desto besser, sonst schaut man sich die Augen aus dem Kopf. Ich habe zum Glück noch eins mit 18" wobei es die heute kaum mehr gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Find erstmal nen 18´´ Laptop.

Und denk dran, du hast dann nicht mehr Inhalt auf dem Bildschirm, sondern siehst alles etwas größer.

Und zum tragen sind schon die 17er grenzwertig.

Hallo,

so gross ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll nicht. Relevanter ist eher die Hardware dahinter.
Aber klar: mit einem grösseren Bildschirm ist es angenehmer zu arbeiten. Allerdings geht das zu Lasten des Gewichtes und der Mobilität.

LG

Augeschlossen
Beitragsersteller

Also zur Auswahl steht der Alienware m18 r2 der msi raider ge78 hx14 oder der msi vector 17hx. Was meinst du?

Augeschlossen
Beitragsersteller
@Technomanking

Die beiden ersten mit rtx 4080, 32gb ram, 2tb und intel core i9 14th und der vector mit nur 1tb ssd und core i9 13th aber dafür ist er auch günstiger

Augeschlossen
Beitragsersteller
@Technomanking

Alienware für 3000€, der msi raider für 3500€ und der vector für 2500€. Was meinst du dazu?