Suche eine spezielle Filmdatenbank-Software

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du ja nicht nur eine Datenbank suchst, sondern scheinbar Dir auch die Filme dann direkt daraus ansehen magst, kann ich Dir absolut XMBC empfehlen...

Es liest selbstständig Deine Medienordner (nicht nur Filme, auch Serien) stellt Dir alles zusammen und Du kannst direkt daraus abspielen :-)

http://xbmc.org/

Versuch es mal

Da wirst Du wohl umsonst suchen. Meine DVDs und BDs in eine Datenbank einzulesen war kein Thema. Das mit Filmdateien aus nem Ordner zu machen, war nicht drin. Cover ist auch kein Ding, aber per Doppelklick im VLC abspielen geht auch nicht. Für die Scheiben benutze ich jetzt DVDProfiler. Wenn Du was richtiges für alles gefunden hast, sag Bescheid :-)