Framerate im VLC Mediaplayer verändern?

2 Antworten

Du kannst die Wiedergabegeschwindigkeit mit + und - ändern, aber ist nicht das was du willst, sondern eben "nur" Zeitlupe/-raffer. Du willst ja Originalgeschwindigkeit, aber mit weniger fps.

Da wirst du wohl das Video vorher konvertieren müssen, in VLC unter Datei->Konvertieren. In den Optionen für die Zieldatei kannst du nach Auswahl des Codecs mit dem Schraubenschlüssel die Einstellungen aufrufen und da drin eine andere Framerate einstellen.

verreisterNutzer  28.12.2024, 18:33

Ich benötige keine Anleitung wie man Konvertiert dies tue ich oft genug. Ich suche lediglich eine Möglichkeit egal ob nun VLC oder was auch immer ein Laufendes Video in den Frames zu Regulieren.

iQa1x  28.12.2024, 19:06
@verreisterNutzer

Naja, wenn das Video 50 fps hat und du spielst das mit 25 fps ab hast du Zeitlupe wie bei "-", weil es braucht eben 2s für das Abspielen der 50 Frames statt der beim codieren gesetzten 1s. .Du willst aber z.b. jeden 2. Frame auslassen (oder kompliziertere Varianten der Frameratenkonvertierung mit Zwichenbildberechnung), damit das Video gleich lang ist, um zu sehen, ob du dann ein ruckeln siehst. Das geht im VLC soweit ich weiss nicht, ohne das Video zu konvertieren. Ich nehme nur VLC, kann zu anderen Playern nichts sagen.

Dies kann meines Erachtens nach keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.12.2024, 20:50

Wie kannst du aus eigener erfahrung schreiben wenn du es niemal getestet hast. Habe mittlerweile ne software gefunden die genau dies kann wärend dem video schauen kann man die frams reduzieren also bitte schreib nichts wo du keine ahnung von hast nur um hier punkte zu sammeln.

Frage hat sich also erledigt. ist eh sinnlos bei deutschen zu fragen. Auf einer englishen frage antwort seite gab es direkt nen link zu einer amerikanischen movie software.

hommage  28.12.2024, 21:52
@verreisterNutzer

Dann frage auch in Zukunft auf englischen Frage / Antwort-Seiten und verschwende nicht unsere Zeit.

verreisterNutzer  29.12.2024, 16:35
@hommage

Deswegen musst du nicht gleich so pissig werden spinnst du irgendwie. Aber scheinbar ist es wohl besser da die Deutsche Community in beinahe jedem forum aus menschen besteht die meiner meinung nach da nichts zu suchen haben.

Was kann ich dafür wenn DU meine Frage nicht Kapierst. Also lass doch einfach deine Nutzlosen kommentare nur damit du hier Punkte Sammelst musst du das nämlich nicht machen.