Suche eine coole 3D Drucker Datei, für eine Ritterrüstung, die man selber tragen kann?

2 Antworten

https://cults3d.com/en/3d-model/tool/larp-armor-classical-tiger-roman-muscle-armor-set-cosplay-3d-print-model

Vermutlich nicht ganz das, was du suchst - aber es geht zumindest in die Richtung. Solch aufwändige Modelle gibt's definitiv nur gegen Bezahlung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cult3D hier noch mehr im Angebot hat.

MichaelSAL74  06.02.2024, 22:44

ich will nicht wissen, was das Fillament für so ne komplette Rüstung kost und wie lang da gedruckt wird dran...

baumfrosch25  06.02.2024, 22:47
@MichaelSAL74

Selbst bei den paar Teilen dürften wir schon irgendwo bei 5 Kilo plus minus landen. Je nach Filament irgendwo zwischen 50 und 100 Euro. Plus einige Hundert Stunden für Druck und Nacharbeit 😅

Klick dich mal bei thingiverse.com durch.

Gib einfach mal als Suchbegriff "armor" oder "armour" ein, da kommen einige Beispiele auch ganz viel Cosplay.

Runterladen, rein in die SLS-Maschine, Start drücken, Spaß haben :-D