3D Drucker Vorlagen/Dateien erstellen lassen?
Hallo zusammen 🙂
Ich möchte etwas basteln und habe einige Ideen, die sich nur mit 3D Drucker realisieren lassen.
Ich brauche dazu jemanden, der Teile drückt - auf Grundlage meiner Skizzen - und mir dann per Post schickt. Oder mir zumindestens die Dateien erstellt damit ich es woanders drucken lassen kann. Natürlich würde ich dafür angemessen zahlen.
Wo finde ich so jemanden? Gibt es Webseiten wo ich ein Angebot machen kann damit sich Interessenten melden können? Oder wie kann ich das Problem am besten lösen? Ich möchte mir weder extra einen 3D Drucker kaufen, und mich schon gar nicht wochenlang in die Programme zur Datei-Erstellung einarbeiten.
Mein erster Gedanke war eine Annonce in der Lokalzeitung, aber da gibt es keinen geeigneten Bereich, nur die üblichen Auto- und Vermietungssparten 🙈
3 Antworten
Schau besser auf facebook, Seiten zu Software FreeCAD oder Autodesk fusion 360, da sind einige unterwegs, die das anbieten können, also die Konstruktion.
Dann kommt der Druck: Wie groß müssen denn die gedruckten teile werden?
Schau vielleicht mal bei pcbway nach, die bieten nicht nur Platinenproduktion an, sondern auch 3D-Druck. Sitzen in China.
Ich kann was auf FreeCAD konstruieren, falls es machbar ist.
Probiere es doch hier. Einfach mal paar Skizzen einstellen. Je nach Komplexität wird sich jemand finden oder nicht. Oft scheitert es aber an Details. Hast du schon mal etwas in deinem Leben konstruiert?
Was hast du denn genau vor?
Wie groß werden die Teile?
Wie stabil müssen die Teile werden?
Ich drucke z.B. Tankgläser aus transparenten PETG.