Suche ein Wandregal, bei welchem ich meinen PC zwar drauf stellen kann, aber auch sicher gehen kann, dass er nicht runter fällt?

3 Antworten

Hallo

das ist primär eine Frage der Statik also der Festigkeit der Wand, der Festigkeit des Regals und der Festigkeit der Regalbefestigung. Im Zweifel holt man sich ein massives Regalbrett 3-4 Massive Regalwinkel und befestigt dass mit massiven Bohrankern bzw Verbundanker bei weichen Wandkonstruktionen. Dann sichert man noch denn PC auf dem Regalbrett zb mit Spanngurten, Schrauben, Ketten oder Anschlagwinkel. Dann überlebt der PC auch Erdbeben, Suffköpfe, Schlafwandler, Haustiere oder Kleinkinder.

Es gibt übrigens PC Befestigungsysteme wenn auch die meisten eine Serverschrankvariation sind die meisten wollen halt Lärm- und Staubschutz und Platz für eine USV/APU

Simpler ist man holt sich einen passenden Unterschrank denn man an der Wand festdübbelt das funktioniert auch bei Trockenbau/Rigipswänden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Gewicht und x y z größe 2. Wir sind keine Architekturen

Die Mehrzahl wäre Architekten