hab ein Neuen pc gekauft Windows ist jetzt nicht mehr aktiviert?

6 Antworten

Bei der Installation von Windows 10 wird die digitale Lizenz der Hardware Ihres Geräts automatisch zugeordnet. Wenn Sie auf Ihrem Gerät erhebliche Änderungen an der Hardware vornehmen, z. B. das Motherboard ersetzen, findet Windows keine Lizenz mehr, die mit Ihrem Gerät übereinstimmt, und Sie müssen Windows erneut aktivieren, damit es ausgeführt werden kann.

Windows hat erkannt das sich der PC geändert hat. Damit du nicht eine Lizens auf z.B. 10 Geräten nutzt wird das so gemacht.

Du kannst entweder das Windows neu aktivieren mit deiner Lizensnummer oder du kaufst bei Ebay eine Windows OEM die kosten so um die 10 Euro.

Weil Windows Hardware gebunden ist.

Aber mach dir keine Sorgen.
Du bekommst Online für 5-15 Euro Windows 10 Pro!

Wippich  14.05.2020, 15:23

Er braucht es nur neu Aktivieren.

Einfach neu Aktivieren.

Klappt auf jeden fall telefonisch.

Das liegt daran, dass du die alte Festplatte Im neuen PC eingebaut hast. Aber das Aktivieren geht doch problemlos über das Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung