Suche ein Rezept für Athos Kartoffeln?

2 Antworten

Ist diese Anfrage in einem anderen Forum von dir?

"und zwar "Athos-Kartoffeln" So heißt ein Gericht bei unserem Lieblingsgriechen, ich hab mich aber nie getraut zu fragen, wie man das macht.

Es sind so Bratkartoffeln mit einer tierisch leckeren Knoblauchcremesauce und Käse überbacken."

Es hört sich so an, als ob das Restaurant ATHOS heißt und die ihr Kartoffelgericht einfach so nennen. Ist das der Fall?

Wenn es oben beschriebenenes Gericht ist, dann hört es sich für mich an wie ein stinknormales Kartoffelgratin, das beim Griechen vielleicht mit etwas mehr Knoblauch zubereitet wird (vielleicht auch eine griechische Version mit Schafskäse; ansonsten halt gesalzene Sahne mit durchgepresstem Knoblauch über die Kartoffeln geben; wenn man es nicht so fett will kann man die Sahne natürlich auch mit Milch mischen; mit Käse bestreuen, dann im Backofen bei etwa 200°C backen)