suche ein lied zum märchen rotkäppchen.....

4 Antworten

Huhu, habe es auch lange lange gesucht, endlich gefunden und den Text mal für dich aufgeschrieben. Bitte Rechtschreibefehler zu entschuldigen. Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. Das mit der Amsel und dem Lied hab ich nicht so richtig gehört, habs einfach so aufgeschrieben,dass es halbwegs klingt.

1. Rotkäppchen geht durch den Wald allein. Kuchen trägt sie im Korb und Wein. Kuckucksruf hallt im grünen Wald Großmütterchen ist krank und alt. 2. Trollt sich der Wolf aus dem Busch und spricht “Mädchen hörst du die Vöglein nicht Horch wie es klingt, zwitschert und singt Schau wie manchschöne Blume winkt.” 3. Rotkäppchen denk an der Mutter Wort “Sput dich, geh nicht vom Wege fort.” “Nur einen Strauß such ich mir aus. Großmutter wird sich freun zu Haus.”
4. Klopft schon der Wolf an die Kammertür, “Öffne Großmutter, ich bin hier.” “Ei, das ist fein, bin ganz allein Hab nicht verschlossen, komm tritt ein.” 5. Hu- wie der Wolf in die Kammer springt, Gierig die alte Frau verschlingt, In ihrem Kleid liegt er bereit, Großmutters Bett ist lang und breit. 6. Rotkäppchen tritt in das Stübchen ein Kuchen trägt sie im Korb und Wein. Bunt ist der Strauß vom Wald da drauß
,,Großmütterchen, wie siehst du aus?!” 7. ,,Hahahaha” lacht der Wolf und er packt das Kind. Schlingt sie nackt in den Bauch geschwind. Ins Bett gestreckt und zugedeckt Meint er, dass niemand hier ihn weckt. 8. Aber der Jäger pirscht durch den Wald, Hört im Häuschen das Schnarchen bald, ,,Find ich dich hier, boshaftes Tier. Mit deinem Fell bezahlst du mir.” 9. Kaum ist ein Schnitt in das Fell getan, schaut Rotkäppchen den Jäger an. Eh sies gedacht, ist aus der Nacht Großmutter auch ans Licht gebracht.
10. Wackerstein
in den Bauch genäht, Schläft der Wolf bis zum Abend spät. Stürzt sich zu Tod, aus ist die Not. Amsel singt Lied im Abendrot. 11. Rotkäppchen hört auf der Mutter Wort, Geht nicht wieder vom Wege fort. Jäger hab Dank, schütze noch lang Rotkäppchen, Reh und Vogelsang.

Clawe77  01.09.2008, 22:06

Der Text sieht nicht so aus, wie ich ihn abgeschickt habe. Bei Interesse einfach fragen...

Rotkäppchen hübsch und fein, ging in den Wald hinein, brachte Großmütterlein Kuchen und Wein.

Aber die Mutter sprach, komm nicht vom Wege ab, sonst kommt der böse Wolf und frisst dich auf!

Als dann der Wolf ankam und zu Rotkäppchen sprach: „Wo willst du hin mein Kind? Sag’s mir geschwind.“

„Ich will zur Großmama, sie wohnt im Walde da, wo die drei Eichen steh’n, will ich hin geh’n.“

„Siehst du die Blümlein dort, an diesem schönen Ort. Bring dem Großmütterlein, ein Blümlein fein.“

Er fraß die Großmama völlig mit Haut und Haar und dann noch hinterdrein Rotkäppchen fein.

Kam gleich der Jägersmann, hört sich das Schnarchen an, schoss er den Wolf gleich tot, aus war die Not.

pisica
Fragesteller

danke, das hatte ich auch irgendwo gefunden, aber es gibt noch ein anderes

Rotkäppchen (Rotkäppchen geht durch den Wald allein) Komponist: Ciril Cibulka / Bearbeiter: Hans Sandig; Solisten und Kleiner Rundfunk-Kinderchor Leipzig Instrumentalgruppe http://www.kindergaudi.de/kigacms/forum/viewtopic.htm?&topic=6947&forum=47