Suche ein Bewegungsspiel zum Thema "Farben". Würde gern ein Farbenparccour aufbauen habe jedoch keine Ahnung wie. Hat Jemand von euch eine Idee?

2 Antworten

Hallo Casper,

es gibt schöne bunte Tücher zum tanzen, spielen und jonglieren. Vielleicht gibt es die schon im Kiga, falls nicht lohnt die Anschaffung.

Dann Musik mit Liedern zum Thema Farben auflegen und die Kinder mit den Tüchern tanzen lassen. Oder Squaredance Musik auflegen und Ansagen machen z.B. "Die Roten zur Mitte" "Die Grünen in die Hocke" "Die blauen hüpfen"...

LG, Hourriyah

Turnhalle: Hürden( Bänke etc., Rundlauf mit Hütchen oder Absperrband, Matten ).

Zwischendrin sind Farbstationen zu finden, denen die Kinder Obssorten zuordnen. Dies tun sie, indem sie Karten oder Zettel mit  ihrem Namen oder ihrer Teamnummer und einer Obstsorte zur entsprechenden Station bringen.

Die Kärtchen oder Zettel sind farblos und bilden zum Beispiel eine Kiwi ab. Durch Geschicklichkeit und Schnelligkeit und richtige Zuordnung platzieren die Kinder also die Kiwi zu Station GRÜN, usw.