Suche ein altes Hörspiel aus den 90ern

1 Antwort

https://user.in-berlin.de/~hoerdat/select.php?S=0&col1=mit&a=%22Yusuf%22

Das Minarett, das zum Mond fliegt

Das Stück spielt in einem anatolischen Dorf, aus dem alle jungen Männer weggezogen sind, um in Deutschland Geld zu verdienen. Still ist es auf dem Dorfplatz geworden, nur der Muezzin singt die täglichen Gebete vom Minarett, und nachts heulen die Wölfe aus den Bergen. Wer übernimmt nun das verwaiste Amt des Dorfwächters? Grauauge Ibrahim, der Dorfälteste, weiß einen Ausweg: Warum sollte nicht Yussuf zum Dorfwächterdienst taugen? Er ist zwar noch ein Junge mit Flausen im Kopf, aber er ist flink und aufgeweckt und könnte schon seinen Mann stehen. Was aber hat der neue Dorfwächter nachts auf dem Minarett verloren? Oder ist es nur ein Traum, daß er auf dem Minarett, das wie eine Rakete aussieht, zum Mond fliegt?

möglicherweise