Suche dingend guten Monolog für Vorsprechen

3 Antworten

Aus den "Lasterhaften Liedern und Balladen" von Francois Villon. z.B. Verse aus der "Jammerballade" oder aus ..."von dem Mäuslein". -Nicht den "Erdbeermund" ist zu ausgeleiert, kennt jeder.

Bis morgen kaum zu schaffen, aber berühmt ist der Monolog aus der Johanna von Orleans_ Lebt wohl ihr Berge, ihr geliebten Täler," wenn Du eine Frau bist. Oder "Jahrmarktsest in Plundersweiler" von Goethe, Man könnte auch den "Zauberlehrling" nehmen. Der ist sehr dramatisch und bietet viel Raum für Interpretation.