Vorsprechen Ernst Busch

3 Antworten

Du sprichst den Monolog ja nicht nur. Überlege, welche (stumme) Handlung du einflechten kannst. Sicher wird niemand mit einer Stoppuhr die Zeit nehmen, aber nur knapp über der Hälfte ist vielleicht wirklich zu wenig, um seine Möglichkeiten zu zeigen.

Naja, dann fange gleich mal an Dich daran zu gewöhnen, das Schauspieler im Allgemeinen auch längere Texte auswendig lernen müßen. Besonders die Antigone bietet doch genug Möglichkeiten für einen längeren Monolog :)

amanda1232
Beitragsersteller

Hat sich schon erledigt. Drei Minuten haben echt gereicht :)

"Etwa 5 Minuten" ist doch eine sehr flexible Aussage. Gute 3 Minuten sind völlig okay für einen Monolog, auch bei der Ernst Busch.