Suche Coupe mit Heckantrieb für 3000 €?

4 Antworten

Für das Budget wirds dann aber ehr nen altes und oder mit hoher Laufleistung. Da bliebe dann nen Hyundai Coupe 3 oder nen Alfa Romeo GT, eventuell sogar nen Mazda RX8 aber bei letzterem werden dich Benzin und Öl kosten auffressen wenn du kaum Geld hast wie es ja scheint.

Man könnte über ein BMW E36 Coupé nachdenken, aber mehr als ein 320i ist in gutem Zustand für 3000 Euro kaum machbar. Ebenso könnte ein Mercedes CLK der ersten Baureihe interessant sein, wobei hier selbst große Sechszylinder nicht sportlich sind, sondern gemütliche Tourer mit viel Komfort.

Ansonsten haben die typischen Coupés der Preisklasse (Ford Cougar, Peugeot 406 Coupé, Lancia Kappa Coupé...) in der Regel Frontantrieb.

Mercedes-Benz CLK 320 oder 430 W208 oder BMW E36 ab 320i (6 Zylinder) kann ich nur empfehlen und man sollte für 3000€ auch was finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

wasgehtjungs98
Beitragsersteller

Baujahr 1989 und 230.000 Kilometer ist schon bisschen krass xD

SpitfireMKIIFan  17.09.2017, 23:52

"Es muss allerdings noch ein bisschen was gemacht werden, aber wenn man das selber machen kann, bzw jemanden kennt ist das schnell gemacht."

Händlerchinesisch für "Karre im Arsch, sieht man aber vona ußen gar nicht so dolle"

"Auto ist gering tiefergelegt"

Wahrscheinlich unfreiwillig nach Ikea-Missbrauch ;)

"Wert inkl. Reparaturen und Teile ist knapp 6000e"

Für 6000€ repariert und immer noch so am Arsch, dass er nur 2000 Öcken will ^^