Suche christliche Bands! Kennt ihr gute?

15 Antworten

Es gibt viele gute christliche Lieder aus ganz verschiedenen Musikrichtungen. Ich schreibe ganz allgemein mal ein paar christliche Gruppen auf, die man z.B. auf Youtube (zum Reinhören) findet (geordnet nach Musikrichtungen):

Hardrock und Heavy Metal: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Whitecross, Within Silence

Dancefloor, Techno: DJ Tony Foxx, Technochrist, JC Culture, Magnetik, Soul Survivor, Technopraise, G-Powered

Pop, Rock, Worship: Michael, W. Smith, Hillsong United, Amy Grant, Kutless, Chris Tomlin, Delirious, Avalon, Halo, Judy Bailey, Normal Generation, Whiteheart

Rap, Hip Hop: 116 Clique, Dwayne Tryumf, Nana, Flame, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop

Als Anspieltipp ein Konzert der vielleicht erfolgreichsten christlichen Band der letzten Jahre "Skillet": https://www.youtube.com/watch?v=NdboG7BJtHo

DC Talk

meiner Meinung nach einer der besten Christian Rockbands aller Zeiten !

https://youtube.com/watch?v=B9Zh2HFyBO4

https://de.wikipedia.org/wiki/Dc_Talk

Peace !

linus1001
Beitragsersteller

Ich finde "In the light" von ihnen sehr gut :)

Torrnado  02.11.2016, 20:24
@linus1001

ich liebe alle Songs von DC Talk ! aber Jesus Freak bleibt mein Favorit  :)

Outbreak Band
Die Band von der Bethel Church weiß Grad nicht wie die heißt

The Isaacs, The Booth Brothers, The Easters, Jim Brady Trio.

Da sind verschiedene Musikrichtungen drin mit wirklich guten Texten.

Hier ein Link zu einem Youtubekanal mit 3 Playlists zu diesen und anderen Bands.

https://www.youtube.com/channel/UCPqS-OOtJhfhV7jFcICT-Ew/playlists?view_as=subscriber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Normal ist anders, Warum lila (Pop),DMMK (worship), Jake Hamilton (Rock), Skillet, Wolves at the gate(Hard Rock), HB, Sleeping Romance, Sleeping Giant, (Metal)

Mehr sobald mir die Namen einfallen

TUrabbIT  01.11.2016, 22:17

Ach genau die bekannten: Outbreak band, Hillsong, Hillsong young n free, etc.

TUrabbIT  01.11.2016, 22:17

gibt sehr viele in allen Stilrichtungen

linus1001
Beitragsersteller

Danke sehr :)