Suche beliebte Zitate aus Macbeth ( Shakespeare )
Ich suche oft verwendete Sätze oder bekannte Zitate aus Macbeth, in Englisch. Ich habe in 3 Tagen eine mündliche Klausur in Englisch Q 11/2 in Bayern und dabei wird unteranderem ein Zitat aus Macbeth gezeigt, zu welchem ich ( ohne die Lektüre verwenden zu dürfen ), sagen muss, wer dies gesagt hat, warum er es gesagt hat,.... welche Stilmittel Shakespear integriert hat.... und dass natürlich auf Englisch ;-) Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, jediglich zusammenfassungen und den halben Film^^ Gibt es irgendwelche Shakespear kennzeichnenden oder sonst irgendwie herrausragenden Sätze ??
Wie zum Beispiel : "When the hurlyburly´s done, When the battle´s lost and won. [...] "
Danke schonmal für ein Feedback
4 Antworten
vielleicht findest du hier was
http://www.textlog.de/cgi-bin/search/search.cgi?Match=1&Realm=All&Terms=Shakespeare
Google "quotes Macbeth" und folge den Links. In 10 Sekunden wirst Du fündig.
Ich vermute aber, daß Du mit der von Dir gewählten Methode - ohne das Stück gelesen und verstanden zu haben - mit Deinem Prüfungsergebnis nicht zufrieden sein wirst.
Gruß, earnest
Hast Recht, aber als routinierter gf.net Benutzer wird gleich gefragt ^^ Habe aber auch mehr auf persönliche Erfahrungen gehofft... ob jmd vielleicht auch schonmal sowas hatte und welche Zitate dort hergenommen wurden. Sind ja mittlerweile so viele angemeldet hier; da wirds vielleicht den ein oder anderen geben mit so einer Erfahrung :D
Aber Danke Lg
Suche "important quotes from McBeth" und du bekommst viele Internet Seiten angeboten. Wie z. B. http://www.william-shakespeare.info/quotes-quotations-play-macbeth.htm
Manche listen sie auch unter Akt.
Wenn Du das THEATERSTÜCK (nicht "Buch") nicht selbst gelesen hast, kannst Du auch nicht erwarten, dass wir Deine Faulheit auch noch unterstützen. "summaries" und halbe Filmfassungen ersetzen die Lektüre nicht.
Hast ja Recht aber es ist wie es ist... und selbst wenn man die Lektüre komplett gelesen hat ( vlt auch deutsch & Englisch ) ... dann kann bzw. wird man trotzdem nicht jeden Satz wiedererkennen können