Suche Bauteil Steuergerät/Steuereinheit/Modul von Rückleuchten für Vectra C hat einer ne Idee was das genau ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch das Vorschaltgerät für LED Rückleuchten.

Soweit so gut.

Wenn du mit Tragfahrlicht fährst ist das Teil obsolet, da dann das "aufblitzen" nicht mehr auffällt. Ansonsten wird es schwer die Steuergeräte zu finden nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florz 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:15

Aufblitzen? 😅 Also bei mir sind durch dieses gerät das Bremslicht sowie die Nebelschlussleuchte nicht intakt. Wenn ich das aber austausche gegen die andere Seite, dann funktioniert alles.

Vecci2000  11.03.2025, 18:17
@Florz

Fährst du keine LED Rückleuchten? Dann brauchst die Teile auch nicht

Florz 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:19
@Vecci2000

Doch, das sind ja Led rückleuchten. Und das Problem ist dass durch diesen Kasten Bremslicht & Schlussleuchte nicht funktionieren.

Vecci2000  11.03.2025, 18:22
@Florz

Dann lass weg den Kasten 👍

Hab ich auch so, und im gleichen Zuge auf Tragfahrlicht programmieren lassen... So blitzen die Rückleuchten nur auf wenn Auto aus, für 3min.

Florz 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:29
@Vecci2000

Wenn der Kasten weg ist dann ist das Licht auch aus 😂

Vecci2000  11.03.2025, 18:31
@Florz

Ok? Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

Okay ist ein Zwischenfachlift bei mir, da haben die viele lustige Sachen ausprobiert

Florz 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 18:37
@Vecci2000

Jo bei mir leider nicht... Ohne den Kasten ist alles dunkel, mit dem Kasten gehen die besagten leuchten nicht und mit dem Kasten von der anderen Seite, gehen alle Lichter wieder. Daher kann's ja nur am Kasten liegen aber das Teil zu finden ist echt ne Herausforderung.

Das sieht mir ganz nach China..... Aus. Ich hoffe sie haben eine ABE und ein prüfsiegel.

Bei einem deutschen Hersteller bekommt man das Vorschaltgerät einzeln, bei Internet ware muss man eben auf 2 neue Lampen als komplett Paket zurück greifen oder originale rückleuchten verwenden.