Suche Adjektiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen ungewissen Blick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Einen eingeschränkten Blick.

Einen vagen Blick.

Mir fehlt in dem Satz aber, worauf dieser Blick fällt. Wozu wird dieser Blick erwähnt, sogar noch weiter spezifiziert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Einen heimlichen Blick..

Hier dürfte "verstohlen" ganz gut passen, also einen verstohlenen Blick durch einen kleinen Spalt machen. Das Adjektiv meint also etwas nicht so genau wahrnehmen.

spanferkel14  31.10.2021, 09:30

Ja, das klingt gut, beinhaltet aber auch, dass dieser Blick eigentlich nicht so ganz erlaubt ist, dass es sich also eher um einen heimlichen Blick handelt.