Such dringend eine gute Antwort auf die Frage: Warum ich konfirmiert werden will?

10 Antworten

Warum denn, bist Du kirchlich ? Dann ist doch das selbstverständlich.

Ich MUSSTE damals, meine Mutter war aus der Kirche ausgetreten, aber mein Vater hatte das Bestimmungsrecht (Scheidung), also wollte er es. Ich stand alleine mit einem Jungen in der Kirche, keiner von meinen Verwandten war mit da, weil niemand mehr in der Kirche war, das war mir echt peinlich

Weil ich an Gott glaube

Weil ich Jesus liebe

Weil ich zur Kirche dazugehoeren moechte

Weil ich am Abendmahl teilnehmen will

Weil ich meinen Glauben vor der Gemeinde bekennen will

Weil mich Konfi interessiert und Spass gemacht hat

Weil ich mal Taufpate werden will

Weil ich als ein Christ leben will

Weil ich moechte, dass Gott meinen Lebensweg segnet

Weil ich von meiner Religionsmuendigkeit Gebrauch machen will

Das müsstest du doch selbst am besten wissen?

Der Glaube an GOTT oder der Glaube an viel Knete!
Hört sich bösartig an, aber für einige gilt = Was ist Glaube gegen Knete?

Du musst selbst eine Antwort finden. Sonst wäre es ja nicht von dir.

Abcdefgh4346
Beitragsersteller

Hab ich aber die hat ein Andere auch und wir dürfen keine doppelt nehmen