Suche Gründe für Konfirmation?

4 Antworten

Meine persönliche Meinung:

Ich kenne keine bessere Gemeinschaft als bei der ev. Jugend/ Man erhält Unterstützung und es gibt immer ein offenes Ohr/ man wird dann in die Gemeinschaft aufgenommen/ du hast die Möglichkeit auch nach der Konfirmation bei der Kirche mitzuwirken/ Kontakte knüpfen...

500x Geld schreiben geht nicht oder ;P

Halt das übliche, was man der Kirche erzählt (ob man jetzt wirklich der überzeugung ist oder nicht, sei mal dahin gestellt). Glauben verstärken, Verbindung zu Gott,...

Wenn du keine Gründe hast, dann lass das. Konfirmation nur wegen dem Geld ist meiner Meinung nach krank.

Paul899
Beitragsersteller

Ich hab schon Gründe mir fallen aber keine weiteren ein 😃

Hallo, ein paar meiner Freundinnen haben es gemacht, desshalb kann ich jetzt nur wiedergeben, was diese mir erzählt haben: Man bekommt Geld und man kann auf Konfifahrt (manchmal auch während der Schulzeit glaube ich. Also hättest du keinen Unterricht, falls du das gut findest.)

Lg Melilavigne26