erstes Abendmahl wegen Konfirmation. Was anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bischen festlich

nichts auffallendes

coeleste  10.05.2011, 18:32

danke dir

Wenn ich das richtig sehe, ist die eigentliche Konfirmation erst am nächsten Tag. Zur Konfirmation selbst zieht man sich ja schon etwas feierliches an. Leider geht aus deinem Profil dein Geschlecht nicht hervor (eine unsinnige Marotte!), also ein Anzug und Krawatte als männliches Wesen oder ein feierliches Kleid oder ein Hosenanzug als weibliches Wesen. Zum Abendmahl am Vortag solltest du nicht gerade in zerissenen Jeans kommen, sondern einfach und anständig gekleidet.

hast du einen Hosenanzug?....ich finde ein bisschen Stil und Niveau sollte schon sein;)

Du hast doch sicher was für die Konfi. Zieh z.B: das "untere" Teil (Hose/Rock) mit einem anderen Oberteil an. Einigermaßen festlich.

Sweety2o112055
Beitragsersteller

Ich hab ein Kleid und das wollte ich eigentlich nicht zerschneiden :D