Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Subwoofer auf Möbel stellen ist grundsätzlich ungünstig, weil dann der Schrank, auf dem er steht, schön dröhnig mitbummert.

Ob das auch für ein 180x108x90mm-Subwööferchen gilt, sei mal dahingestellt^^. Das ist eher ein externer Tiefmitteltöner, den ich zwischen die Satelliten auf die gleiche Ebene stellen würde, weil sonst vermutlich der Klang "zerrissen" wird.

Woher ich das weiß:Hobby

matmatmat  28.12.2018, 19:46

180x108x90cm hätte was 8-D

Hallllllloooooo
Beitragsersteller

Hay das bist du JA schon wieder.

Du hast ja auch schon eine andere frage von mir beantwortet

Ob das zufal ist 🤔

Grundsätzlich stellt man den Sub mittig zwischen die Boxen.

Dieses komische Teil aber besser aus dem Fenster werfen! Auf der Müllkippe ist der besser aufgestellt!

Ich würde einen Sub (auch so einen kleinen) immer auf den Boden stellen. Sachen wo Du ihn draufstellst fangen sonst nur unnötig an zu klappern und wackeln. Wo im Zimmer solltest Du einfach ausprobieren. In Ecken z.B. wird der Bass reflektiert und lauter aber auch verzerrter... vielleicht einfach unter den Computertisch vor die Füße?

Der kann stehen wo Platz ist. Die niedrige Frequenzen, die so ein Ding abgibt , setzen sich von überall ungebremst durch.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf den Boden - am besten auf eine im Baumarkt in der richtigen Größe zurechtgeschnittenen Marmorplatte.