Subwoofer an Verstärker mit Pre-Out (Weiß + Rot) anschließen?

1 Antwort

AlexandPeace
Beitragsersteller

Ja, erkläre wie sie angeschlossen werden.

Dann kann ich doch gleich ein Y-Cinch-Kabel nehmen?

AlexandPeace
Beitragsersteller
@Smartass67

Dann frage ich jetzt mal genauer nach:

Die zwei separaten Signale vom Pre-Out Weiß und Rot werden mittels deinem geschickten Kabel zu einem Mono-Signal zusammen geführt? Das ist eine ganz "normale" Weise einen sub anzuschließen?

Smartass67  01.09.2024, 12:59
@AlexandPeace

Siehst Du: War selbsterklärend. Nein, „normal“ ist, dass man bei Stereo einfach mehr Bass durch größere Lautsprecher erzeugt und sich den Quatsch mit dem Sub spart. Oder sich so ein Mittelklasse-Zeug von Teufel holt, dass den entsprechenden Anschluss hat.

AlexandPeace
Beitragsersteller
@Smartass67

Ich sag einfach mal danke und schick dir liebe grüße in deine Höhle. Seeyou!