Subliminals o.unterschwellige versteckte Bilder

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Im wesentlichen ist das eine Verschwörungstheorie.
Merkwürdig daran ist nur eines.
Als Kind wurde mit mir immer das Buch "Mein Buch mit biblischen Geschichten" gelesen, was sehr viele gemalte Bilder beinhaltete.
Und so habe ich als Kind schon diese versteckten Fratzen entdeckt, die man mit etwas Phantasie schnell aus Bilddetails wie Kleidungsteilen, Wolken, Wasser/Wasserfall, Feuer, Rauch usw. herausspähen konnte.
Als dieses Gerücht aufkam passierte folgendes (was das eigentliche Merkwürdige an der Sache ist):
Dieses Buch wurde neu aufgelegt, und die dämonischen Fratzen verschwanden auch aus dem Buch.
Wenn von dem Gerücht nur eine Verschwörungstheorie abzuleiten ist, woher wusste dann die Wachtturmgesellschafft von den Stellen im Buch, welche zu korrigieren waren, um Assoziationen zu Dämonen nicht mehr zuzulassen?

Nach etwas suchen habe ich aber auf einer italienischen Seite ein kleines Verzeichnis mit solchen Bildern gefunden. Siehe Link:

http://www.ccsg.it/Antonio.html

LG - B.

basti4321  11.06.2011, 10:34

Auf der Seite musst Du folgende weiterführende Links klicken:

Als erstes: "Elenco dei messaggi subliminali visivi a noi noti"

Danach: "Messaggi subliminali visivi di tipo SATANICO"

Dann bist Du bei der erwähnten Liste mit den Beispielbildern. LG - B.

bandita13
Beitragsersteller

Hab mir die Bilder angeschaut,genau diese Subliminals meine ich.Sag mal Du sprichst da von einem Buch gibt es dieses noch ?Wann wurde es geändert,damit man vieleicht beide Bücher irgendwoher bekommen könnte zum vergleichen.

bandita13
Beitragsersteller
@bandita13

War es vieleicht ein gelbliches Buch mit roter/glänzender Schrift auf dem Cover erschienen 1978 ?

basti4321  11.06.2011, 14:07
@bandita13

Ja genau. Ein unrevidierte Buch habe ich noch hier zu Hause bei mir (von 1978 - fast unbenutzt aber mit vergilbten Seiten).
Hab mal spaßeshalber das erste Kapitel aufgeschlagen ("Der Beginnn der Schöpfung") wo mit etwas Phantasie direkt mehrere Fratzen in den Rauchwolken aus den Vulkanen zu sehen sind - leider habe ich derzeit keinen Vergleich zu Hand, werde aber mal meine Kontakte spielen lassen.
Aber auch ohne diese Bildchen ist das Buch für Kinder aufgrund der darin enthaltenden Brutalität total ungeeignet.

Siehe Beispielsweise:

http://www.watchtower.org/x/my/article_06.htm

Das Buch ist also online zugänglich, mit Bildern - ist aber für einen direkten Vergleich wegen mangelnder Auflösung nicht geeignet.
Wenn Du magst kannst Du aber trotzdem nach "bösen Fratzen" online suchen. Ich weiß mur, das ich als Kind bei den Zeugen Jehovas nachts panische Ängste vor den Dämonen hatte, teilweise mir Lähmungserscheinungen und Sprachverlust.
Ob der bewust "schwammig" gewählte Malstil in diesem Buch mit dazu beigetragen hat kann man nicht ausschließen. LG - B.

Wahrscheinlich wird das gelöscht. Dennoch habe ich diese Darstellungen auch gesehen. Es scheint keine guten Menschen zu geben.

bandita13
Beitragsersteller

Nun,da Du wohl beleidigend wirst auf gewisse Art u.Weisse muss ich sagen das dir die Augen noch nicht genug geöffnet worden sind.Du solltest dir vieleicht mal das hier anschauen,da ist genug Material dabei wo man nichts "Interpretieren" muss,sondern es offensichtlich ist.Aber sehr warscheinlich wirst Du sagen das die Bildchen irgendeiner da rein gezaubert hat.

http://vimeo.com/19603168

Aber es gibt auch genügend Menschen die nichts sehen wollen u.zu denen scheinst Du mir zu gehören.So viel zu deinen paranoiden Hirnen.Aber was will ich mich mit dir rum streiten ?!

bandita13
Beitragsersteller
@bandita13

hallo frettlein,sorry dich hatte ich mit meinem kommentar nicht gemeint,bin eine reihe zu tief gerutscht.entschuldige bitte vielmals.war für den guten obendrüber gemeint.

Tja, wenn man sie nicht finden kann, liegt doch der Schluss nahe, dass es sie gar nicht gibt, oder? Man sollte nicht alles glauben, was miesepetrige Hetzer für Gerüchte in die Welt setzen.

bandita13
Beitragsersteller

Wenn man weiss wo man schauen muss dann findet man sie auch.Es ist leider nun mal Fakt das es diese Subliminals gibt u.das nicht nur bei den ZJ.

McSteven  16.06.2011, 13:29
@bandita13

Paranoide Hirne können Vieles in Vielem entdecken. Hab als Kind auch immer gern die Wolken interpretiert.

bandita13
Beitragsersteller
@McSteven

Nun,da Du wohl beleidigend wirst auf gewisse Art u.Weisse muss ich sagen das dir die Augen noch nicht genug geöffnet worden sind.Du solltest dir vieleicht mal das hier anschauen,da ist genug Material dabei wo man nichts "Interpretieren" muss,sondern es offensichtlich ist.Aber sehr warscheinlich wirst Du sagen das die Bildchen irgendeiner da rein gezaubert hat.

http://vimeo.com/19603168

Aber es gibt auch genügend Menschen die nichts sehen wollen u.zu denen scheinst Du mir zu gehören.So viel zu deinen paranoiden Hirnen.Aber was will ich mich mit dir rum streiten ?!

Ich habe so etwas auf dieser Webseite gefunden. Auch bei allseits bekannter kritischer Distanz meinerseits zu der Wachtturmgesellschaft halte ich das aber für hysterischen Unsinn! Da braucht es oft reichlich Phantasie (ich jedenfalls bin damit reichlich überfordert), um überhaupt irgendetwas andeutungsweise Fratzenhaftes zu entdecken. Die Webseite, die sich ansonsten überwiegend qualifiziert mit den Lehrinhalten auseinandersetzt, diskreditiert sich beklagenswerterweise ein Stück weit, indem sie auf dieses Vehikel aufspringt. Da werden dann im Hemdsärmel "Schnabelwesen" entdeckt und dergleichen. Aber sieh selbst:

http://www.antichrist-wachtturm.de/symbole-lerne-von-dem-grossen-lehrer.xhtml

basti4321  11.06.2011, 14:16

Da hast Du recht.
Genauso könnte man in den Wolken im Himmel etwas unheimliches hineininterpretieren.
Aber wozu den Zeugen Jehovas etwas andichten wollen?
Die Irrlehre und die unbiblischen Ansichten sind doch Gesprächsgrundlage genug, um deren Sonderansichten zu dementieren?!
LG - B.

bandita13
Beitragsersteller

schau dir das video mal an,dann erkennst du so einiges auch ohne das du fantasie brauchst :-)

http://vimeo.com/19603168

izreflexxx  15.06.2011, 11:31
@bandita13

Aber wozu sollte das nützen? Selbst wenn das da absichtlich eingebracht sein sollte, dann stellt sich doch die Frage nach dem Zweck.

basti4321  15.06.2011, 11:42
@izreflexxx

Künster sind immer danach aus, ihre wahre Seiten zu zeigen, das, was man verbirgt, möchte man doch irgendwie zeigen.
Zeugen Jehovas sind aufgrund der Befolgung der Anweisungen "von oben" Manipulationskünstler, welche das Interesse der WTG nachgehen, Menschen nicht zu Christus als Erlöser zu führen, sondern zur Wachtturmgesellschafft, wo die Erlösung darin aussieht, auch andere Menschen zur Wachtturmgesellschafft zu lotsen. LG - B.

diese versteckten fratzen sind überall und haben rein gar nichts mit jehovas zu tun. verantwortlich sind die die welt regieren.

vor allem disney arbeitet psychlogisch mit solchen bildern, auch in tríckfilmen

schau hier http://www.youtube.com/watch?v=7QXEMV2sfFo