Subkulturen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

6 Hippie (Hippies) 26%
2 Metal (Metler) 24%
3 Goth (Goths) 19%
1 Punk (Punks) 14%
4 Emo (Emos) 11%
5 Skin (Skins/Skinheads) 6%

13 Antworten

3 Goth (Goths)

Ganz klar 1 und 3, da ich in beiden Subkulturen zuhause bin und die Musik und den Stil liebe. Bei Punk finde ich die Einstellung einfach wunderbar und finde es toll, dass Punks sich für Gerechtigkeit, Menschenrechte, Umweltschutz und co. und gegen Kapitalismus und Macht(missbrauch) einsetzen. Bei Gothic liebe ich das düstere und die Facetten, die Gothic (und Schwarze Szene) auch in den Alltag und co. bringen kann (Wohnungseinrichtung, Theater und Filme, Literatur, Kunst, Mittelaltermärkte, Veranstaltungen abseits von Konzerten und Clubs und vieles mehr).

Metalhead bin ich zwar auch, aber neben der Musik und Konzerten und ein wenig Mode hat die Szene (neben eventuell noch Mittelaltermärkten) nicht viel zu bieten. Und bei den Hippies mag ich den Grundgedanken (Frieden, Freiheit, Teilen und co.), aber Umsetzung ist/war mir zu mild und die Mode ist auch nicht meins. Ein Großteil der Musik finde ich ebenfalls toll (Psychedelic, Blues-Rock und Progressive Rock).

Emos finde ich ganz nett, die Musik ist mir manchmal zu poppig, aber einiges mag ich doch sehr, die Mode gefällt mir (vor allem die für „Männer“), aber die Frisuren der Damen fand ich immer irgendwie unattraktiv. Und die extrem vielen Poser, die es in den 2000ern gab, die jedes Klischee erfüllt haben, um dazu zu gehören, waren doch sehr unangenehm und haben dafür gesorgt, dass die Klischees „bestätigt“ wurden. Doch das meiste, was mir an den Emos gefällt, gibt es in der Gothic oder Punk Szene in „reinerer“ und „besserer“ Form.

Mit Skins habe ich nicht so viel zu tun (außer der Musik, mit der man in der Punkszene aber zwangsweise in Kontakt kommt). Und nein, ECHTE Skins sind nicht rechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

1 Punk (Punks)

Mit Abstand Punk, Bin auch Punk ^^, Alles bis auf die Hippies find ich Eigentlich Interessant, Das ist Gar nicht Meins muss ich Gestehen, Wär ich nicht Schon Punk würd ich Schätze das ich Vermutlich die Goth oder Emo Szene am Interessantesten fände ^^

6 Hippie (Hippies)

Die sind immer sehr nett und gehen sorglos durchs Leben. Man kann sich mit ihnen gut und tiefsinnig unterhalten. Meist.
Gothics finde ich aber auch interessant.

2 Metal (Metler)

Tatsächlich gefallen mir alle Subkulturen. Am ehesten hab ich Verbindungen zu Metal und Punk, da das meine Genres sind. Gothic höre ich nicht wirklich, allerdings liebe ich diesen Kleidungsstil einfach.

Am liebsten ist mir eigentlich eine Mischung aus 1, 2 und 3

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
6 Hippie (Hippies)

definitiv Hippies ! egal, ob alt oder jung ! habe mit dieser Subkultuer bisher stets die besten Erfahrungen gemacht und kann mich nur mit ihnen am besten identifizieren und das wird immer so bleiben. ich würde mich sogar selbst ein wenig als Hippie bezeichnen 🙂✌️

https://www.youtube.com/watch?v=tF-Yh-RLEUc&ab_channel=HerzbergFestival

https://www.youtube.com/watch?v=VInl9pET5mk&ab_channel=Oberhessen-live