Subatomare chemie?

Doxter  09.02.2022, 22:37

Leider fehlt die Frage

daslebenhalt802
Beitragsersteller

Ich möchte gerne wissen wie die subatomaren teilchen geladen sind?

4 Antworten

Chemie ist die Physik der Elektronenhülle. Subatomare Chemie gibt es nicht. Natürlich kannst Du Quarks kombinieren etc. - aber das ist nicht Chemie sondern Elementarteilchenphysik.

Bevarian  09.02.2022, 23:20

Na ja, die paar Isotopeneffekte beim H und Tracermarkierungen sollte man jetzt doch nicht vollkommen außer Acht lassen.

daslebenhalt802
Beitragsersteller

das ist meine chemie aufgabe ich verstehe das nicht ganz gibts da keine antwort die man verwenden kann

Elektronen sind negativ geladen, Protonen (im Kern) positiv und Neutronen (im Kern) ungeladen.

das ist die Antwort auf die Frage nach den subatomaren Teilchen und deren Ladung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt

Leptonen:

-1: Elektronen, Myon, Tauon

0: Elektron-Neutrono, Myon-Neutrino, Tauon-Neutrino

Quarks

+2/3: up, charm, top

-1/3: down, strange, bottom

Eichbosonen:

0: Photon, Z⁰-Boson, Gluon, Graviton

-1: W-–Boson

+1: W+–Boson

Woher ich das weiß:Recherche

TomRichter  10.02.2022, 00:06

ROTFL :-)

So sehr Du recht hast, so wenig passt Deine Antwort zum Niveau der Frage.

Doxter  10.02.2022, 06:37
@TomRichter

Da war noch nicht klar, dass es sich um Schulaufgaben handelt. Musste auch lachen, als ichs bemerkt hab😂