Styling Tipps für die Schule?

3 Antworten

Anziehen, kämmen, Zähne putzen - für die Schule absolut ausreichend! Du sollst da lernen und nicht über einen Laufsteg wackeln.

Lernen geht am besten, wenn man gut ausgeschlafen ist. Für aufwendige Stylings hingegen müsstest du früher aufstehen, wodurch du sehr wahrscheinlich sehr müde in der Schule bist und den eigentlichen Zweck, das Lernen, nicht hinbekommst...

Kleinesetwas123  28.08.2018, 14:23

Naja leider ist das nicht so einfach man will ja nicht als"opfer" enden. Man muss sich selber für fühlen und dann strahlt man auch selbewusstsein aus. Wenn man sich einfach in pulli und Jeans nicht wohlfühlt sollte man so auch nicht rumlaufen .

HappyMe1984  28.08.2018, 18:57
@Kleinesetwas123

Stimmt schon. Aber man sollte auch nicht massenhaft Gedanken und Zeit an Styling verschwenden, die einem dann für's Lernen fehlen. Denn später fragt keine Uni und kein Chef, ob die 5 in Mathe eventuell daher kommt, dass man ja, um "kein Opfer zu sein", jeden Tag stundenlang vor dem Spiegel stehen musste ;).

Kleinesetwas123  28.08.2018, 20:02
@HappyMe1984

Das stimmt man soll sich stylen wie man sich wohlfühlt und wenn man sich nur geschminkt wohlfühlt soll man das tun aber trotzdem Zeit fürs lernen haben schon klar. Stundenlang vor dem Spiegel ist übertrieben konplett schminken mit Make up und liedsvhatten mit aufwendige liedstrichr plus haare Flechten brauche ich 15-20 Minuten. Steht man einfach früher auf ist man für den ganzen Tag geschminkt . Was du sagst ist Schwachsinn sorry. Das ist Vorurteil gegen über geschminkte frauen.

HappyMe1984  28.08.2018, 22:22
@Kleinesetwas123

Ich bin selbst eine Frau und ja, ich schminke mich auch gelegentlich ;). Aber eben dann, wenn es zur Situation passt.

Und Schule, naja, das ist nur bedingt eine Situation für "Make Up, Lidschatten und aufwendigen Lidstrich". Sowas entspricht eher Party-MakeUp. Für die Schule würde ich ein wenig Mascara, einen zarten Lidstrich und eventuell bei pubertätsbedingten Pickeln etwas Abdeckstrift für passend halten...

Und dann kommt noch hinzu, dass Schule allgemein eigentlich viel zu zeitig für den Biorythmus von Teenagern anfängt. Sprich, die 15-20 Minuten morgens, die du weniger schläfst, sind eigentlich gerade in diesem Alter viel zu kostbar, um sie für Styling zu verwenden...

Kleinesetwas123  29.08.2018, 15:59
@HappyMe1984

Das siehst DU so. Aber viele Frauen eben nicht. Meine Mutter schminkt sich für die 10 Minuten Freund zur Haltestelle bringen. DU würdest es passender finde, aber was bringt es denen wenn DU das gut findest und die unglücklich sind. Wegen so Einstellung wie deine entsteht Ausgrenzung und Mobbing. Lass andere rumlaufen wie sie wollen. Du kennst deren Gründe nicht. Jeder ist anders. Für dich ist das Party style für die normaler Alltags look. Dann geht man halt 15 min früher schlafen dann hat man morgens auch due 15 Minuten. Außerdem ist das totaler Bullshit ich brauch weniger Zeit morgen als alle Mädchen die ich kennd due sich nicht schminken

HappyMe1984  29.08.2018, 19:14
@Kleinesetwas123

Ich würde niemals jemanden wegen seines Aussehens fertig machen oder gar mobben. Natürlich ist es jedem freigestellt, so herumzulaufen, wie man möchte.

Ich gebe nur zu bedenken, dass es eben sehr vieles im Leben gibt, was wichtiger als Styling und Aussehen ist! Dazu gehört eben unter anderem, dass man in der Schulzeit mehr Wert auf genug Schlaf, dadurch genug Konzentration und dadurch ein gutes Zeugnis legt, mit dem man nach diesen paar Jährchen Schulzeit für viele Jahrzehnte einen Job machen kann, der genug Geld einbringt und einen vielleicht nicht total abnervt, wenn man da jeden Morgen, fünf Tage die Woche, für 8 Stunden am Tag, hingehen muss...

Aber bitte, wenn es dir wichtiger ist, dich morgens 15-20 Minuten lang zu stylen, dann tu das ruhig. Wenn du da immer noch ausgeschlafen und konzentriert in der Schule bist, bitte. Oder auch, wenn nicht. Aber denk einfach daran, dass es halt auch anders gehen kann, mit weniger Styling und mehr Schlaf ;).

Kleinesetwas123  29.08.2018, 19:40
@HappyMe1984

Wie schon gesagt dann geht man früher schlsfen. Dann hat man GENAU SO VIEL SCHLAF wie jemand der sich nie schminkt m außerdem wenn ich sehe wie die alke um 12 noch wach sind OHNE sich je zu schminken.

Sabbi999  20.02.2022, 06:15

du solltest mehr für dein Selbstbewusstsein tun …

Mit Pulli und Jeans muss man kein Opfer sein 🤗

Lange haare: Einfach ein Zopf und vielleicht eine schleife. Kurze haare: Ich nehme einfach die haare ganz oben und mache sie in einen kleinen Zopf.

Make-up ist immer willkommen.

Im Sommer kurze Hose und ein stylisches shirt.

Gucci und Chanel sind sehr gut. Am besten von denen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Anne111109  20.02.2022, 06:16

Du kannst mir auch eine Freundschaftspolitik Anfrage senden wenn du noch mehr tipps willst oder etwas das nicht so teuer ist.