Wie ist es, wenn jemand euren Style kopiert?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Ich kann das gar nicht ab, in der Kindheit wollte die Freundin aus dem Haus immer genau die gleichen Kleider wie ich haben, die Mutter fragte sogar meine Mutter, wo sie gekauft wurden.

In den 90ern hatte ich eine etwas flippige Frisur mit dauergewellten langen Nackenhaaren und ganz kurzem Igel Oberkopf, ich stylte die langen Haare seitlich, mit Spangen und Schleifen, hab nie jemanden gesehen, der das auch hatte.

Eines Morgens kam meine 16 Jahre ältere Kollegin mit einem angesteckten Lockenteil am Hinterkopf an 🧐👀, und meiner Frisur, es sah einfach lächerlich aus und sorgte für Fremdschämen.

Bild zum Beitrag

Ich finde, jeder Mensch sollte sich nach seinem Typ stylen und keine Kopie von jemand Anderem sein.

 - (Kleidung, Mode, Style)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Na ja, genau genommen ist das ja fast ein Kompliment für den eigenen Style und einen selbst. Aber so richtig klasse fände ich das eigentlich auch nicht, nachmachen kann jeder. Mein Style (m, 30) ist jedoch mit Longsleeve, Chino, Jeanshemd und sportlichen Schuhen eher mainstreamig ----> da frage ich mich, wer den bewusst nachmachen sollte^^ das ist doch absoluter Standard ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! Ich bin schließlich einzigartig und präsentiere meine Persönlichkeit durch eine geschickte Auswahl an Markenprodukten meiner Umwelt. Wenn ich aber nicht mehr aussehe, wie ich - sondern wie jemand anderes - was bleibt mir da denn dann noch!? :(

Auf der anderen Seite - wem kann man es verübeln? Es ist ja irgendwie auch ein Kompliment an meinen guten Geschmack, nicht wahr?

Vielleicht sollte ich eine eigene Marke auflegen - "Hugo Boss", "Gucci", "VanLorry" ... hmmm! Die können dann alle begeistern tragen - und ich zieh wieder Jeans und Sweatshirt an!

Wäre mir egal. Trage öfters Jumpsuits und Latzbermudas und habe noch keinen gesehen der im gleichen Outfit rumläuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung