stutenmilch halal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar ist Stutenmilch helal.Ziegenmilch,Schafsmilch ,Kamelmilch sind es ja auch.Es wird ja kein Tier für diese Milch geschlachtet.Und Milch hat die Stute mehr als sie für ihr Fohlen braucht.Dann dürfte man auch keine Kuhmilch trinken oder Käse essen.So wie jeder weis haben auch Kühe süße,kleine Kälbchen.

Ich finde es "haram", armen Pferdebabies die Milch wegtrinken zu wollen. - Hast du kein Gewissen und bist du kein Tierfreund? Was sagt denn Allah dazu?

sarahislam
Beitragsersteller

Einige Pferderassen wie mongolische Stuten geben mehr Milch als die Fohlen brauchen. Die Völker in Zenralasien trinken es schon seit Jahrhunderten. Und tun dir die Kälber nicht Leid? Oder bist du Veganer?

pasmalle  23.08.2012, 21:33
@sarahislam

Warum nimmst du mich als "Ungläubigen" zum Vorbild für dein schlechtes Verhalten. Nur weil ich Fleisch esse, musst du noch lange nicht den Fohlen die Milch wegtrinken. - Schließlich bist du Muslima und das verpflichtet, denke ich zumindest.

sarahislam
Beitragsersteller
@pasmalle

Tut mir Leid aber w[ürdest du sagen dass alle Völker in Zentralasien "Verbrechen" begehen. Was ist der Unterschied zwischen Kuh Ziegen Stuten und Kamelmilch? Muslime dürfen Fleisch essen und Milch trinken, aber nur halal Fleisch. Auch kosheres Fleisch ist erlaubt, hab dies im Quaran gelesen. Die meisten Veganer haben Probleme mit der Gesundheit. Und unser Prophet Muhammad sallahu aleihem wa salam war auch kein Vegetarier.

Strobery  23.08.2012, 22:22
@sarahislam

Was interessieren dich die Zentralasiaten? Die kommen doch eh alle in die Hölle!

sarahislam
Beitragsersteller
@Strobery

Tataren Kasachen Kyrgysen Turkmenen Tadschiken sind Muslime nach dem Sunni Islam. Fast alle Menschen der Turkvölker sind Muslime. Ich kenne viele Zentralasietinne in der Moschee.

sarahislam
Beitragsersteller
@sarahislam

Als Zentralasien bezeichne ich Länder wie Kasakhstan Kyrgystan Turkmenistan usw

himako333  24.08.2012, 11:41
@sarahislam

Die Stuten geben wegen dem melken mehr Milch ;( ..ist von der Natur nicht vorgesehen nur bei einer Zwillingsmama, die hat für beide Milch, da die 2 Babys stärker/mehr saugen....

Strobery  24.08.2012, 18:37
@sarahislam

Das nennt sich aber Orient oder naher Osten. Bei Zentralasien denkt wahrscheinlich jeder andere an die Mongolei oder Nepal.

sarahislam
Beitragsersteller
@Strobery

In meinem Land nennt man Zentralasien die ehemaligen Sovjetländer wie Turkmenistan, Kazahstan, Kyrgystan. Wir waren früher ein Land

Probier es doch einfach in einem asiatischem Feinkostladen oder einem türkischen Lebensmittelgeschäft.