Stundenplan Kürzel, ich weiß nicht weiter>.<?

4 Antworten

Welches Bundesland? :) Frag mal bei deiner Schule nach.

GG kann Gemeinschaftskunde/Geschichte sein.

Die anderen Abkürzungen hab ich noch nie gesehen. Vielleicht sind das Lehrerkürzel? Wenn im selben Feld eine Nummer steht, kann das sein, weil Kurse bzw. Fächer auch oft nummeriert sind.

Da kann dir vermutlich deine Schule weiterhelfen.

Alleine in der Schulzeit gab es schon viele verschiedene Abkürzungen für ein Fach.

Bei und war Politik einfach PO, bei meiner Schwester an der Schule PW (Politik und Wirtschaft) und bei meiner Cousine PGW (Politik, Gesellschaft und Wirtschaft). Wir hatten Wirtschaft einzeln und dann eben beides mit weniger Stunden. Wenn sie von PGW gesprochen hat wusste ich lange nicht was sie will, weil ich es einfach anders kannte...

Vielleicht sind das auch die Lehrernamen und gar nicht das Fach.

Sei froh, bei meinem Freund steht im Plan immer nur sowas wie LF 8 (Lernfeld). Lernfeld 8 ist dann Mathe, kann im nächsten Jahr aber auch Deutsch sein. Das wechselt, warum auch immer, ständig. Man weiß vor dem ersten Schultag also nie so genau was es ist.

YmirTitan
Beitragsersteller

Ok das klingt sehr logisch, werde ich machen :)

Vielleicht sind das ja auch die Lehrer :D bei uns stehen die immer mot auf dem Plan.

JennyHS27  04.08.2016, 16:00

bei uns ja ^^

YmirTitan
Beitragsersteller

Echt so was gibt's ??? Hm ja ich frag einfach mal nach :3

Frag doch mal im Sekretariat der Schule nach.