Stundenplan FH?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Laborversuche pro Labor (über das ganze Semester verteilt) war bei uns übl., aber immer am selben Termin (also 6x gleicher Wochentag in versch. Wochen mit gleicher Uhrzeit).

So ein Laborversuch ging i.d.R. 3h. Wenn man sich das Experiment daduch nicht versaut, kann man zwischendrin auch Pause machen.

Die Laborversuche wo man spez. Hardware braucht, haben meist nicht aufeinander aufgebaut, sondern das wurde so gemacht, dass irgendwann alle Gruppen alle benötigten Versuche gemacht haben ohne dass zwei gleichzeitig den selben Versuch gemacht haben, weil's die "Hardware" für jeden Versuch nur 1x gab.

Bei Software-Kram haben aber i.d.R. immer alle das gleiche gemacht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann auch eine Veranstaltung sein, die halt über mehrere Zeitblöcke geht. Vielleicht lässt es das Stundenplanprogramm nicht zu, einen einzelnen Termin über mehrere Zeitblöcke hinweg zu buchen.

Oder es ist eine Wiederholung immer derselben 90 min Veranstaltung, nur eben in kleinen Gruppen damit eine bessere Betreuung stattfindet.

Halte dir jeweils den gesamten Zeitraum frei und warte auf die Infos zu diesem Laborpraktikum.