Weihnachten im Studium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man da ne Woche nach Hause fahren?

Da ist tote Hose an der Uni oder FH. Vor Weihnachten bis nach Neujahr passiert da gar nix.

Dieses Jahr ist an den meisten höheren Lehrinstituten die vorlesungsfreie Zeit für den Zeitraum 21.12.2024 bis 03.01.2025 geplant.

Klaranlage
Beitragsersteller

Oki sehr nice dankeee

Natürlich kann man nach Hause fahren, natürlich sind ja keine Vorlesungen.

Da ist Vorlesingsfreie Zeit

Nein, man hat eine vorlesungsfreie Zeit, die etwa 2,5 Monate dauert. Was man da macht, ist dir überlassen. Die meisten lernen da für Klausuren, schreiben Hausarbeiten und fahren über Feiertage nach Hause :)

Burritone  04.09.2024, 09:55

Aber nicht über Weihnachten.Das Semester beginnt ja erst im Oktober

TreuZuGott333  04.09.2024, 09:56
@Burritone

Doch, bei uns ist unter anderem am 23.12.24 bis 04.01.25 vorlesungsfreie Zeit.

simsibimsi9  04.09.2024, 09:58
@TreuZuGott333

Ja, aber die vorlesungsfreie Zeit ist da keine 2,5 Monate lang. Durch deinen Kommentar könnte man das aber annehmen.

TreuZuGott333  04.09.2024, 10:00
@simsibimsi9

Ich sprach verteilt auf das ganze Semester. Sorry, falls da Verwirrung entstanden ist.