Stundenlohn/Stunden bei Edeka als Aushilfe?
Guten Tag alle miteinander. Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Edeka für die Warenverräumung. Meine Fragen wären was der Stundenlohn und die Anzahl der Stunden pro Woche (in Bremen) wären?
5 Antworten
Anzahl der Stunden kann man nicht beurteilen da es auf die Größe der Filiale ankommt.
Mehr als den Mindestlohn wirst du aber wohl kaum bekommen.
Aldi und LIDL bieten bis zu 16 € pro Stunde für ungelernte Aushilfskräfte. Der Stundenlohn ist also durchaus verhandelbar.
Der Stundenlohn für eine Aushilfsstelle bei Edeka in Bremen liegt in der Regel bei etwa 11-13 € pro Stunde. Das entspricht ungefähr 520 € im Monat für eine Minijobstelle.
Die Arbeitszeiten variieren je nach Bedarf des Marktes, aber sie orientieren sich meist an den Öffnungszeiten. Häufig arbeiten Aushilfen in Stoßzeiten oder in den Abendstunden.
Wenn der Chef mit dir über den Verdienst reden will, sei ruhig so frech und sage 17,50€
https://youtube.com/shorts/RwEvoe7vdQs?si=7WmW7rJVPTkK-uRT
Wird mal wieder Zeit zum Streiken
Stunden sind Verhandlungssache, aber mehr als der Mindestlohn wird nicht rausspringen
ohne qualifikation - sollte man damit sehr gut bedient sein .
der jahresfreibetrag gilt rückwirkend für 2024 !
Das ist doch alles total unterschiedlich. Sogar von Filiale zu Filiale- weiß ich von einer Bekannten die dort gearbeitet hat.
...Es sollte dir schon der Mindestlohn gezahlt werden (12,41 € die Stunde)
Die Stundenzahl erfährst du vom Arbeitgeber.