Stuhlgang mit blut 112 wählen?

6 Antworten

Ich frag mich, warum du dich nicht gleich vom Hausarzt auf den Weg gemacht hast anstatt zu warten das es zu Hause dann noch schlimmer wird. Da war der Leidensdruck wohl noch nicht groß genug.

Ruf bitte bei NICHT den Notruf sondern such dir die Nummer von der Nächsten Zentrale zb Samariterbund oder Rotes Kreuz heraus - wer auch immer bei euch tätig ist. Du brauchst einen Krankentransport aber nicht das komplette Blaulichtnotfallpaket!

Mmdkjk
Beitragsersteller

Danke dir 🤗

Wo kommst Du nicht weg?

Rufe bitte erst die 116 117 an. Die sagen Dir was zu tun ist und schicken ggf. auch einen Notarzt.

Dazu brauchst du keinen RTW. Lass dich hinfahren oder rufe ein Taxi.

Hallo Mmdkjk,

das finde ich nicht in Ordnung. Das ist nämlich kein Notfall und könnte sogar vielleicht ein Leben kosten! Viel lieber solltest du dir ein Taxi rufen, geht schneller als mit dem Bus oder jemanden bitten, dich zu fahren. Wenn es gar nicht geht, kannst du beim roten Kreuz um einen Krankentransport bitten.

LG Gloriosaa

Dafür sollte man kein rtw rufen. Die sind für Notfälle da. Und das bist du nicht, weil sonst dein Hausarzt ein rtw gerufen hätte