Weißer Stuhlgang normal?

6 Antworten

weißer stuhl? kann, wie die anderen schon schrieben, von der galle kommen, jedoch auch auf leber,-bauchspeicheldrüse hindeuten! wenn du auch noch schmerzen, im oberen bauchbereich, hast...solltest du zügig zum arzt gehen!

Casiolipton
Beitragsersteller

mache ich, danke

Weißer Stuhlgang deutet auf Gallenprobleme hin (die Galle sorgt für die Braunfärbung). Bauschmerzen und Krämpfe würden ins Bild einer Gallenkolik passen, weil bspw. ein Gallenstein den Gallengang verlegt hat. Lass das bitte vom Arzt schnellstmöglich untersuchen, das macht man erstmal per Ultraschall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Sprich bitte mit deinen Eltern und gehe zeitnah zum Arzt!

Wie ist er von der Konsistenz her? Weisser Stuhlgang ist eigentlich nicht normal außer du hast die letzten Tage Kontrastmittel genommen