Stufenschnitt wegbekommen?!

5 Antworten

Dem Friseur sagen, dass du die Stufen raus haben willst. Dann schneidet er von den Stufen nur das nötigste ab (nur wenn sie kaputt sind und nur ein paar Millimeter) und die restlichen Haare unten ca. ein bis zwei Zentimeter. So gleichen sich die Stufen langsam an. Wenn du die Spitzen gar nicht schneiden lässt, gehen sie kaputt und brechen ab. Dann werden sie nie lang genug.

Liebe viivii15,

ohne die Haare abzuschneiden, wird das ziemlich schwer. Versuch doch mal Deinen Scheitel anders oder in ZickZackForm zu tragen. So könnten die Unterschiede ein wenig ausgeglichen werden.

Lg

backfee81

Auswachsen lassen, mehr Optionen gibt es nicht...

viivii15
Beitragsersteller

Mein stufenschnitt habe ich letztes jahr mai bekommen und seitdem wachsen meine Haare aber er wächst einfach nicht raus

HollyMaloo  26.01.2015, 20:43
@viivii15

Wenn du von den Längen nichts wegschneiden lässt dann klappts natürlich auch nicht (wachsen ja alle Haare gleich schnell). Längen nachschneiden, Stufen nicht (außer die Spitzen sind kaputt, dann empfielt es sich die Spitzen nachzuschneiden.

Am einfachsten wäre wohl alles auf die länge der kürzesten Stufe abzuschneiden

Am besten nur normal Spitzen schneiden lassen ohne nachzustufen :) Dann wächst das mit der Zeit raus. Gar nicht schneiden bringt dir auch nix. Dann sehen sie ungepflegt und strohig aus. Wird auf jeden Fall wieder War bei mir auch so^^

viivii15
Beitragsersteller

Also ich überlege meine Haare kurz zuschneiden aber ich bin mir nicht sicher aber auf der anderen seite würde ich auch nur die spitzen schneiden lassen

Int3ressant  26.01.2015, 20:42

Musst du entscheiden:) Ich hatte extrem lange Haare(so bis Bauchnabel) und hab sie dann auf für mich extrem kurz(Schulterlang) abschneiden lassen xD War auch mal gut :D Ist was neues und sie sehen total gepflegt aus :)