Studium wechseln mit drin?

3 Antworten

Theoretisch geht das schon, aber auch wenn du dich dann auf ein höheres Fachsemester bewirbst, musst du nicht zwangsläufig genommen werden - auch da müssen ja erstmal Plätze frei sein. Aber du kannst ja mal bei der Studienberatung fragen, die dürften es am besten wissen.

Nein das geht nicht, du landest dann wieder auf der Liste der Antragsteller mit Wartesemester.

Einfach mal bei der ZSB deiner Uni nachfragen. Da kannst du persönlich hingehen und die werden dir alle Optionen nennen.