Hallo zusammen,
Bin aktuell in einem Minijob angestellt auf 450€ Basis (bekomme nur 380 wegen geringer Stundenanzahl) und habe mich jetzt auf einen anderen Job beworben als Werkstudent.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich in meinem Minijob eine Kündigungsfrist von 1 Monat habe.
Dementsprechend könnte ich erst zum 01.11.2020 kündigen und müsste den gesamten November noch da bleiben.
Die (Vollzeit-)Schulung für den neuen Job würde aber schon am 09.11. oder 16.11. beginnen.
Ich habe von Arbeitskollegen gehört, dass mein Arbeitgeber beim Minijob nicht erlaubt, dass ich während meiner Anstellung dort noch wo anders arbeite.
Hier würde sich das jetzt aber eigentlich nur überschneiden für 2 Wochen.
Kann mein Arbeitgeber beim Minijob mir „verbieten“ während der Kündigungsfrist schon die neue Stelle anzutreten? Die Arbeitszeiten überschneiden sich nicht und es ist weder die gleiche Branche noch die gleiche Tätigkeit also auch keinerlei Konkurrent
Allerdings beginnt die neue Stelle mit einer VOLLZEITschulung, so das ich dann 2 Wochen Vollzeit arbeiten würde und an 2 Tagen die Woche abends für jeweils 4 Stunden noch zu meinem Minijob müsste, wie sieht es da Gesetzestechnisch aus?